Mitgliederversammlung 2016 FV 1920 Rennerod e.V.

Am 24.03.2063 fand die recht gut besuchte Mitgliederversammlung des FV 1920 Rennerod e.V. im Sportheim am Steinsberg in Rennerod statt. Die dazu passende erste erfreuliche Meldung des Abends war, dass der FV 1920 Rennerod in den letzen Jahren einen deutlichen Zuwachs zu verzeichnen hatte und die Mitgliederzahl jetzt erstmalig über 200, nämlich auf den höchsten je erreichten Stand von 202 Vereinsmitgliedern gestiegen ist.

Somit hatte sich auch eine stattliche Anzahl von Mitgliedern versammelt, um eine kurze, knackige Tagesordung abzuarbeiten.

Nach der obligatorischen Totenehrung begann die Mitgliederversammlung mit dem Bericht des Vorsitzenden Patrik Heene, der aus sportlicher, finanzieller und gesellschaftspolitischer Sicht über den FV Rennerod berichtetet.

Zahlreiche Aktivitäten rund um den Verein waren im vergangenen Jahr abzuarbeiten und wurden dankenswerter Weise mit viel Engagement durch die Aktiven aus den Seniorenmannschaften, der A-Jugend und der AH-Abteilung abgearbeitet.

Sportlich läuft es auch soweit ganz prima: die zweite Mannschaft steht zwar nur knapp über den Abstiegsplätzen mit Einsatz und Willen kann aber die Klasse gehalten werden und damit dann auch im nächsten Jahr den nachfolgenden Jugendlichen eine sportlich ansprechbare Basis für ihre Weiterentwicklung geschaffen werden.

Die erste Mannschaft belegt aktuell den dritten Tabellenplatz und das Ziel ist ganz klar: alle Spiele der Rückrunde gewinnen und dann zumindest über die Relegation den Aufstieg in die A-Klasse schaffen. Ganz deutlich wurde, dass alle Beteiligten das enorme Potential in der jungen und guten Mannschaft spüren. Sollte es gelingen, Mannschaft und sportlich Verantwortliche zusammenzuhalten, ist mit dieser Truppe noch ganz viel möglich.

Im Anschluss fanden die Berichte aus den Fachabteilungen (Senioren, Jugend und AH) statt, anschließend gab es einen recht erfreulichen Bericht des Kassenwarts. Seitens der Kassenprüfer wurde der Versammlung vorgeschlagen, dem Kassenwart sowie dem gesamten Vorstand die Entlastung zu erteilen; dem kamen die Anwesenden gerne nach.

Da keine Neuwahlen anstanden, ging es nahtlos zur Ehrung verdienter Mitglieder über:

Für 50 Jahre Vereinstreue wurde Hubert Mack geehrt und gar für 70 Jahre Mitgliedschaft wurde unser Ehrenvorsitzender Adolf Schmidt mit einem Geschenk und einer Ehrenurkunde versehen. Außerdem wurden Wolfram Mielke die Gratulationen und ein Geschenk für seinen 70. Geburtstag übermittelt.

Letztlich überbrachte noch Stadtbürgermeister Raimund Scharwat die Grüße der Stadt, verbunden mit einem Geldpräsent.

Zum Abschluss saßen die Mitglieder noch bei einem kleinen Imbiss und bei ein paar kühlen Getränken beisammen – rundum eine gelungene Versammlung.