Vereinsnachrichten SG RIS - 1. Runde Kreispokal

SG Kirburg – SG RIS 1 : 3
SG Langenhahn-R. II - SG RIS II 1 : 0

Unsere erste Mannschaft startete nach dem gelungenen Auftakt im Rheinland-Pokal mit einem Sieg in Kirburg auch erfolgreich in den Kreispokal. Vollkommen verdient und quasi ungefährdet gelang unserem jungen Team ein deutlicher Sieg auf dem schweren Geläuf in Kirburg. Kirburg war der erwartet unbequeme Gegner, der von Anfang an hoch stand und durch frühes Pressing seine Erfolgschancen suchte – aber ohne Erfolg. Bereits nach einer viertel Stunde hatten unsere Jungs das Spiel im Griff und konnten dem Gegner mehr und mehr den Schneid abkaufen. So war es auch hochverdient, als Gerrit Hilpisch zum 1 : 0 Halbzeitstand vollstrecken konnte (34.). Nach dem Wechsel das gleiche Spiel: Kirburg fightet, spielerisch fehlen aber die Mittel, um unser Team ins Wanken zu bringen. Folgerichtig die Tore zum 3 : 0 Zwischenstand durch Tjark Benner und Christian Schier(56. u. 60.). Das Spiel war damit vorzeitig entschieden. Ein kleiner Schönheitsfehler noch, als Kevin Wiederstein die Hausherren auf 1:3 heranbringen konnte (77.), jedoch war Kirburg heute zu schwach, um das Spiel noch zu drehen.
Fazit: Eine starke Leistung unserer jungen Mannschaft auf dem schwer bespielbaren Rasen in Kirburg – eine guter Perspektive für den bevorstehenden Saisonauftakt. Besonders hervorzuheben die tolle Abwehrarbeit von Marius Herkersdorf und Thomas Reubold – insgesamt lieferten aber alle Mannschaftsteile eine tolle Tagesleistung ab.

Für die SG RIS waren im Einsatz: Joshua Zey, Maximilian Kupecek, Thomas Reubold, Bujar Muzaqi, Marius Herkersdorf (C.), Tjark Benner, Pascal Heene, Marco Schwarze, Gerrit Hilpisch, Jan Opfer, Christian Schier. Ergänzt wurde unser Team durch Thomas Benner.

Unsere zweite Mannschaft musste in Rothenbach eine unglückliche 1:0- Niederlage hinnehmen und verabschiedet sich damit vorzeitig aus den Pokalentscheidungen.