Vereinsnachrichten 23.+24. Spieltag

Kreisliga B:
SG Müschenbach II – SG RIS I                                              4 : 1
SG Alpenrod – SG RIS I                                                        2 : 4
Kreisliga C:
SG Alpenrod II – SG RIS II                                                    2 : 3
B-Jugend-Leistungsklasse:
JSG Rennerod – SSV Weyerbusch                                        4 : 1
VfB Wissen – JSG Rennerod                                                 3 : 5

Die SG RIS im Wechselbad der Gefühle: Beim Mittwochsspiel in Hachenburg musste die SG eine herbe und unangenehme Niderlage hinnehmen, am Wochenende gab es dagegen Erfolge für die erste und die zweite Mannschaft.
In Hachenburg war trotz der deutlichen Niederlage eigentlich viel mehr drin. In einem relativ schwachen Spiel hatte die SG den harmlosen Gastgeber gut 60 Minuten im Griff und führte vollkommen verdient mit 1 : 0 (Abstauber von Kazim Dalgig aus der 30. Minute). Dann ließen die Kräfte merklich nach und es mussten verletzungsbedingte Wechsel vorgenommen werden. Damit war schließlich auch die Ordnung hin und als Müschenbach den Ausgleich erzielte, brachen alle Dämme und es folgten die weiteren drei Teffer zum zu hoch ausgefallen Sieg der Gastgeber.
In Alpenrod zeigte sich zu Beginn wieder eine recht dominante SG RIS und man ging auch vollkommen verdient in der 30. Minute durch Sven Feike nach Vorlage von Gerrit Hilpisch in Führung. Schon acht Minuten später ging Kazim Dalgig alleine aufs Tor der Alpenroder und konnte zum 2 : 0 am Torwart vorbei einschieben. Zum Ende der Halbzeit wurde man etwas nachlässig und Alpenrod hatte in der 42. Minte eine Groß-Chance, die aber von Mario Klaus klasse parriert werden konnte. In der 45. Minute aber war Mario Klaus im Unglück, als er bei einer Ecke die Hereingabe untelief und per Kopf das 1 : 2 der Hausherren zu verzeichnen war.

Aus der Halbzeit kam man noch immer unaufmerksam, so dass bereits nach drei Minuten durch eine erneute Unstimmigkeit in der SG-Abwehr das 2 : 2 fiel. Damit war das Spiel nahezu auf den Kopf gestellt. Zum Glück ließ sich die SG dadurch nicht verunsichern und es wurde sich wieder zusammengerissen und weiter auf Sieg gespielt. Schon wenige Minuten später gelang Sven Feike per Abstauber der erneute Führungstreffer. In der 52. Minute dann wieder eine sehr gute Chance durch Walid Bro nach Querpass von Sven Feike. Der Ball ging aber knapp am kurzen Eck vorbei. Das Spiel war entschieden, als Gerrit Hilpisch alleine aufs Tor lief und erneut als Scorer auf Sven Feike querlegte, der dann den Ball nur noch über die Linie drücken musste.

Die zweite Mannschaft wurde endlich mal für Ihre Mühen belohnt. Viel zu oft hatte man in der Vergangenheit gut gespielt und am Ende doch die Punkte liegen lassen müssen. In Alpenrod lohnte sich der Aufwand denn man ging als der verdiente Sieger mit 2 : 3 vom gegnerischen Platz. Torschützen der SG RIS II waren Oliver Schäfer und zweimalig Lars Gros. Jetzt besteht wieder eine gute Chance, aus eigener Kraft zumindest die Relegation zu schaffen. Dazu müssen aber nochmals alle Kräfte gebündelt werden und die beiden letzten Spiele gewonnen werden.

B-Jugend Leistungsklasse:
Ein für unsere JSG ungewöhnliches Ergebnis am 12. Spieltag in der Leistungsklasse Westerwald/Sieg. Der Gastgeber aus Wissen bestimmte die ersten Minuten des Spiels und ging in der 15. Spielminute mit 1:0 in Führung. Nach dem Gegentreffer kam unsere JSG von Minute zu Minute besser ins Spiel. Mit schönem Kurzpassspiel kombinierte sich Rennerod durch das Mittelfeld und erarbeitete sich mehrere gute Einschussmöglichkeiten und drehte das Spiel binnen 2 Minuten durch Marcel Brandenburger (20.) und Maximilian Bär (22.). Nun beherrschte Rennerod das Spiel nach Belieben, Wissen blieb jedoch stets durch schnelle Konter gefährlich und glich so in Spielminute 27 aus. Unbeeindruckt spielte unsere Elf weiter und ging noch vor der Halbzeit erneut durch Marcel Brandenburger (36.) in Führung. In Durchgang zwei ließ Rennerod kaum noch Chancen für den Gegner zu und spielte frech und zielstrebig nach vorn. So erhöhten Marcel Brandenburger mit seinem 10. Treffer in dieser Saison und Maximilian Bär auf 5:2. Mit dem Schlusspfiff traf der Gastgeber noch zum 3:5 Anschlusstreffer und bloßen Ergebniskosmetik. Schon am Dienstag trifft man in Irmtraut auf den SSV Weyerbusch und möchte mit einem weiteren Dreier den Druck auf Spitzenreiter Hamm hoch halten.

Die Zuschauer sahen von Beginn an ein außerordentlich gutes Fußballspiel. Da es bereits das dritte Aufeinandertreffen dieser zwei Teams war, wusste man um die Stärken und Schwächen der Mannschaft aus Weyerbusch. Rennerod setzte den Gegner früh unter Druck und zwang Weyerbusch häufig zu unkontrollierten, langen Bälle die allesamt von der starken Hintermannschaft abgefangen wurden. Mit schnellen und sicheren Kombinationen erarbeitete sich die Heim-Elf aussichtsreiche Chancen und so war es Daniel Backes der die 1:0 Führung für unsere JSG markierte. Nur wenige Minuten später musste man jedoch aus dem Nichts den 1:1 Ausgleich hinnehmen. Unbeeindruckt davon spielte man weiter und blieb den taktischen Vorgaben treu, Mario Groß (31.) und Winterneuzugang Felipe Arango Jaramillo (36.) besorgten die 3:1 Pausenführung. In Durchgang zwei wurde der Gast stärker, das Spiel wurde ausgeglichener, doch Torchancen waren nur auf Seiten der JSG Rennerod zu verzeichnen. In der 63. Spielminute machte unsere JSG den Sack zu: Andre Theis setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch und servierte Punktgenau für Marcel Brandenburger, der dem generischen Torhüter keine Chance ließ und zum 4:1 einschob.
Die nächste Partie findet am Donnerstag, den 22.05. um 19:00 Uhr in Seck statt. Zu Gast ist der Tabellenführer aus Hamm. Um den Aufstiegskampf in die Bezirksliga noch einmal spannend zu machen hofft die JSG Rennerod auf rege Unterstützung.