Vereinsnachrichten 25. Spieltag

Kreisliga B:
SG RIS I – SG Fehl-Ritzhausen                                              1 : 0
Kreisliga C:
SG RIS II – SG Fehl-Ritzhausen II                                          1 : 5
A-Jugend:
JSG Rennerod/Neunkirchen – SG Hellenhahn                         0 : 3

Am vorletzten Spieltag der Kreisliga B holte sich die SG RIS verdient die Punkte von harmlosen Fehl-Ritzhäusern ab. Von Anfang an ließ die SG RIS keine Zweifel aufkommen, wer das Spiel gewinnen wollte. Fehl-Ritzhausen machte es aber auch entsprechend leicht, denn von wirklicher Gegenwehr konnte über 90 Minuten keine Rede sein. Nicht eine einzige wirkliche Torchance der Gäste war zu verzeichnen, während die SG RIS mehrere hochkarätige Chancen ausließ. Schon nach acht Minuten der einzige Treffer des Spiels nach schöner Vorarbeit von Gerrit Hilpisch, der den Torwart überlupfte und nur die Latte traf. Den Abpraller donnerte Sven Feike dann mit vollem Risiko und damit unhaltbar in den rechten Winkel des Gästegehäuses.
Anschließend verflachte das Spiel etwas. Fehl-Ritzhausen zeigte mit seinem Sommerkick keine Gegenwehr und die SG RIS tat gerade so viel, wie nötig war. Hin und wieder ein guter Konter oder ein schöner Spielzug, immer wieder mal eine gute, wenn nicht sogar hundertprozentige Torchance aber leider wurden diese alle vergeben, so dass man bis zum Schluss noch Sorge haben musste, eine Unachtsamkeit könnte zum Gegentreffer führen.
Mit dem Sieg hat man sich die Möglichkeit offen gehalten, den dritten Tabellenplatz zu erreichen, da man jetzt mit dem direkten Tabellennachbarn Fehl-Ritzhausen nach Punkten gleichziehen konnte.

Die zweite Mannschaft hat ihre letzte Chance auf den Klassenverbleib verspielt und deutlich mit 1 : 5 gegen Fehl-Ritzhausen II verloren. Jetzt muss man die kommende D-Klassen-Runde gut vorbereiten, um vielleicht den direkten Wiederaufstieg zu erreichen. Das Potential dazu ist auf jeden Fall vorhanden.