Vereinsnachrichten

SG RIS – SG Langenhahn                                            1 : 2
Kreisliga D:
SG RIS II – SG Elsoff II                                                 3 : 0

Die SG RIS musste eine bittere Niederlage gegen die SG aus Langenhahn im Heimspiel in Seck hinnehmen. Schon zu Beginn spielte die SG aus Langenhahn stark auf und zeigte, dass man die Punkte nicht so einfach herschenken wollte. Gedämpft wurde der Anfangsdruck aber schon in der 3. Minute, als Luis Zimmermann sehr schön am linken 16er-Eck freigespielt wurde und mit seinem für ihn berühmt berüchtigten Flachschuss knallhart ins rechte Toreck vollstreckte. Das trug aber nicht zur Spielberuhigung der SG RIS bei, vielmehr blieb das Spiel von Fehlpässen und Ungenauigkeiten geprägt.
Nach 18 Minuten war die Heimabwehr unsortiert und in dem allgemeinen Getümmel wurde der SG Langenhahn ein Foulelfmeter zugesprochen, der zum verdienten Ausgleich führte. Noch vor der Halbzeit hatte Langenhahn die besseren Spielanteile und auch die eine oder andere gute Chance, das Ergebnis noch zu verbessern. Kurz vor der Pause hätte Sven Feike dennoch die 2 : 1 Führung erzielen können aber vollkommen frei und aus kürzester Distanz spitzelte er direkt in die Hände des guten Langenhahner Torwarts.

Die SG RIS kam mit etwas mehr Biss aus der Halbzeit, aber bereits nach kurzer Zeit fiel man in den alten Spieltrott zurück: zu viele Fehlpässe und zu wenig Kampfgeist, um das Spiel zu unseren Gunsten zu drehen. In der 56. Minute wurde ein langer Flugball aufs Gehäuse der SG RIS geschlagen und eine Unachtsamkeit des Heimtorhüters ermöglichte dem nachsetzenden Langenhahner Spieler zum 2 : 1 einzuschieben.
Es keimte noch mal Hoffnung auf, als der starke Spielmacher der SG Langenhahn mit gelb-rot des Feldes verwiesen wurde aber bereits kurze Zeit später wurde das Kräftverhältnis wieder hergestellt, da auch Thomas Reubold mit gelb-rot den Platz verlassen musste.
Zum Spielende war man zwar bemüht, den Ausgleich zu erzielen aber wirklich spielbestimmend war man nicht und torgefährlich auch nicht.

So musste man eine verdiente Niederlage hinnehmen. Den sebst gesetzten Ansprüchen konnte man nicht gerecht werden und hoffentlich muss man am Ende der Saison nicht den bereits liegengelassenen fünf Punkten nachtrauern.

Die zweite Mannschaft konnte auch ihr zweites Spiel erfolgreich gestalten und einen ungefährdeten
3 : 0 Sieg gegen die 9-er-Reserve aus Elsoff einfahren.

Schon in der vierten Minute hatte sich Toni Kreischer an der Außenlinie den Ball stark erkämpft und den im Torraum lauernden Sergej Lang bedient, der per Direktabnahme ins Gästetor treffen konnte. In der 37. Minute schloss Benni Reuter eine sehr schön einstudierte Freistoßvariante per trockenem Schuss in den linken Torwinkel ab. In der 73. Minute dann die endgültige Entscheidung, als Alex Held einen Freistoß von Moritz Roth abstauben konnte und aus kurzer Distanz unhaltbar vollstreckte.