Vereinsnachrichten

SG Hellenhahn II – SG RIS II                                       0 : 2
A-Jugend (Freundschaftsspiel):
JSG Löhnberg – JSG Rennerod                                   1 : 7

Die SG RIS hatte wohl aus der schmerzlichen Niederlage vom letzten Wochenende gelernt und Stockum-Püschen die Aufgabe vielleicht etwas zu lässig angegangen, denn bereits zu Beginn war zu erkennen, dass diesmal eine andere Mannschaft auf dem Platz stand. Nachdem die erste viertel Stunde noch ausgeglichen war und unsere SG noch etwas vorsichtig agierte, bekamen die Gäste ihr Spiel immer besser in den Griff und kontrollierten die Hausherren vor allem im kämpferischen Bereich. Es war zu erkennen, dass wir unbedingt punkten wollten und sol lief unser Spiel immer besser. In der 30. Minute hätte schon das erste Tor für unsere SG fallen können, als der äußerst kampfstarke und unermüdliche Luis Zimmermann einen Freistoßkracher in die Torwartecke setzte, den der Torhüter nur mit einiger Mühe abwehren konnte. In der 32. Minute der erste Torschuss der Stockumer, der zumindest in Tornähme kam. Im direkten Gegenzug hätte Alexander Haller die Führung herausschießen können. Schon eine Minute später eine schöne Einzelleistung erneut von Alex Haller, der von der Torauslinie auf den mitgelaufenen Thomas Reubold zurücklegte, der aber nicht verwandeln konnte. Nach diesen aufregeden Minuten verflachte das Spiel etwas bis zu Pause. Einzig Bemerkenswertes: gelb-rote Karte für die Hausherren.

Auch nach dem Wechsel zunächst überlegenes Spiel der Gäste in Überzahl. Jetzt war man deutlich spielbestimmend und Stockum tat sich in Unterzahl recht schwer, das gewohnt schnelle Konterspiel aufzuziehen. Aber wie es oft so ist, konnte Stockum-Püschen plötzlich aus dem Nichts heraus zwei ganz dicke Torchancen verzeichnen, wobei einmal sogar der Pfosten unserer Mannschaft zu Hilfe kommen musste. In der 70. Minute dann die Entscheidung: Alexander Haller hatte sich wieder mal in unverwechselbarer Manier durchgetankt, als er elfmeterverdächtig im Strafraum zu Fall gebracht wurde und der aufmerksame Sven Feike den umhertickernden Ball zur verdienten Führung über die Linie drücken konnte. Die letzte Viertelstunde gestaltete sich aufgrund der Wichtigkeit des Spiels für beide Mannschaften und der teils ausufernden Kommentare seitens der Zuschauer zu einer hektischen Zitterpartie für unsere SG, die wir glücklich aber letztlich doch verdient zu Ende brachten. Vor allem hatten wir noch zwei, drei ganz dicke Kontermöglichkeiten, die aber kläglich vergeben wurden. Damit hätten die Nerven schon viel früher beruhigt werden können. Es waren insgesamt verdiente Punkte aufgrund des Siegeswillens unserer Elf.
Nächstes Spiel: bereits am Samstag, den 13.09.2014, 18:00 Uhr in Seck gegen die SG Fehl-Ritzhausen.

Die zweite Mannschaft konnte auch ihr drittes Spiel in Pottum gegen die SG Hellenhahn II erfolgreich gestalten und ein klares 2 : 0 einfahren. Doppel-Torschütze: Alexander Held in der zweiten Halbzeit.
Nächstes Spiel: Samstag, 13.09.2014, 16:00 Uhr in Seck gegen Herrschbach III

Unsere starke A-Jugend kam im Freundschaftsspiel gegen die JSG Löhnberg zu einem ungefährdeten und hoch verdienten 7 : 1 – Sieg (fünffacher Torschütze Marcel Brandenburger).
Hier erstes Meisterschaftsspiel: Donnerstag 18.09.2014, 19:30 Uhr in Rennerod gegen die JSG Kölbingen.