Vereinsnachrichten

SG RIS II – SG Meudt III                                             7 : 1
A-Jugend:
JSG Renenrod – JSG Kölbingen                                   2 : 0

Schützenfest für die Zweite, Nullnummer bei der Ersten und knapper Sieger für die A-Jugend; alles in allem ein etwas durchwachsenes Oktoberfest-Wochenende in Rennerod.
Leider gab es für unsere erste Mannschaft keine drei Heimpunkte im Spiel gegen die SG Alpenrod. Schon während des gesamten Spielverlaufs hatte es nach einer torlosen Partie ausgesehen und dies bestätigte sich auch am Schluss. Wirklich zwingende Torchancen gab es auf beiden Seiten nicht. Zuletzt wurde unserer Elf auch noch ein reguläres Tor aberkannt, so dass der wichtige Dreier zu Hause nicht eingefahren werden konnte.
Nächstes Spiel: Sonntag, 28.09.2014, 15:30 Uhr in Irmtraut gegen die SG Meudt II

Die zweite landete einen Kantersieg und ging hochverdient mit 7 : 1 als Sieger vom Platz. Das Spiel hätte nach dem Verlauf der ersten Hälfte noch höher ausfallen können, da in den ersten zwanzig Minuten mit schöner Regelmäßigkeit alle fünf Minuten ein Treffer für die Heimelf fiel. Im zweiten Spielabschnitt verflachte die Spiellaune unserer SG etwas und Meudt III war besser organisiert, so dass die Gäste eine eigentlich verdiente zweistellige Niederlage verhindern konnten. Die Torschützen der SG: Gerrit Hilpisch (vier Treffer), Alexander Held (zwei Treffer) und Alexander Horn (Elfmeter)
Nächstes Spiel: Sonntag, 28.09.2014, 12:45 Uhr in Irmtraut gegen die SG Guckheim III

Die A-Jugend hatte sich im ersten Qualifikationsspiel für die Meisterrunde viel vorgenommen und hätte beinahe einen klassischen Fehlstart hingelegt. Man ließ sich nach spielerisch gutem Beginn schnell die Spielweise der Kölbinger aufzwingen. Lange Bälle nach vorne, die alle postwendend wieder zurückkamen. So verflachte das Spiel zusehends und nach gut einer Stunde stand es noch immer 0 : 0. Gut, dass sich Leon Hering in der 78. Minute mal wieder als sicherer Elfmeterschütze erwies und zum hochverdienten 1 : 0 traf. In der Schlussminute war es erneut Leon Hering, der einen sehenswerten Konter per Abstauber zum 2 : 0 über die Torlinie köpfte.
Nächstes Spiel in der Quali: Samstag, 27.09.2014, 17.30 Uhr in Herrschbach gegen die JSG Meudt