BEZIRKSLIGA WIR KOMMEN!!!

hinten v.l.: Betreuer Fabian Backes, Nico Traut (verletzt), Betreuer Daniel Baranowski und André Sarholz, Maurice Weimer (verletzt), Christopher Schilling, Maurice Möller, Patrick Schwöbel, Daniel Backes, Leon Hering, Marvin Mues, André Theis, Merlin Wilke (C.) Paul Borrmann, Noel Sümer,
vorne v.l.: Valid Bro (verletzt), Olli Klein, Aydogan Mücahit, Max Deller, Fabian Fischer, Eduard Kabelski, Mario Gros, Marcel Brandenburger, Maximilian Kupecek, vorne liegend TW Jonas Schmitz, es fehlt: Beteuer Michael Wilke

Endlich geschafft!

Unsere A-Jugend hat vor zahlreicher Kulisse im Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Bezirksliga in Freiendiez verdient gegen die JK Horressen das erste Saisonziel doch noch erreicht.
Als beste Gruppenzweite spielten unsere A-Jugend und die JK Horressen den letzten frei gewordenen Platz in der Bezirksliga aus.
Von Beginn an zeigten unsere Jungs, wer Herr im Haus ist. Man hatte schon ein paar ganz gute Einschussmöglichkeiten, ehe Merlin Wilke sich ein Herz nahm und von der Mittellinie durch mehrere Gegner durchtankte und auch am herauslaufenden Torwart vorbei, ins leere Tor vollstrecken konnte (5.)
Wenig später verwandelte Maximilian Kupecek per Volleykracher nach einer sehr schönen Ecke von Maurice Möller zum 2 : 0 in den Gästewinkel (27). Jetzt war das Spiel zumindest vorentschieden, denn Horressen hatte nicht mehr viel entgegenzusetzen. Leider versäumten unsere Jungs es, das Spiel endgültig zu entscheiden - es wurden mehrere hochkarätige Chancen liegen gelassen.
Nach dem Wechsel zunächst das gleiche Spiel, Rennerod war spielbestimmend und feldüberlegen aber nicht mehr so zwingend. So mussten Standardsituationen herhalten. Zum Glück war Marcel Brandenburger hellwach, als der Schiri zum vermehrten Male den Abschlag des Horresser Torwarts wegen Handspiels außerhalb des Strafraums abpfiff und Marcel schlitzohrig sofort ausführte und direkt zum hochverdienten 3 : 0 verwandelte (58). Im Anschluss hätte das Spiel fast noch kippen können. Die Stimmung draußen und bei den gegnerischen Spielern kochte hoch, und es kamen Hektik und Unbeherrschtheiten auf. Jezt wurde es heikel, denn Horressen verschoss einen Elfmeter und ließ unmittelbar danach den Anschlusstreffer zum 3 : 1 folgen. Wiederum war es Merlin Wilke, der die endgültige Entscheidung herbeiführte und einen nicht ganz unhaltbaren Freistoß zum 4 : 1 verwandelte (76.) Im Anschluss wurden noch zwei Spieler von Horressen mit Zeitstrafen des Feldes verwiesen, so dass jetzt gar keine Gefahr mehr drohte, das Spiel aus der Hand zu geben.

Die Freude und Feierlaune war groß, als der lange ersehnte Schlusspfiff endlich erklang.