Vereinsachrichten 14/2015

Vereinsnachrichten SG-RIS / FV Rennerod, KW 14

SG Fehl-Ritzhausen – SG RIS  I                                                         1 : 2
SG Herrschbach III – SG RIS II                                                           1 : 0
JSG Rennerpd (A-Jgd.) – JSG Güllesheim                                         4 : 3
JSG Freiendiez – JSG Rennerod (A-Jgd.)                                          4 : 1

Erster Schritt zum Angriff auf die Tabellenspitze gelungen: Überaus verdient haben unsere Jungs die erste von neun Hürden in Richtung Tabellenspitze genommen. Bei typischem fehl-ritzhäuser Fußballwetter legte unsere SG wie die Feuerwehr los. Bereits in den ersten Minuten spielte sich alles in der Heimhälfte ab und es ergaben sich Chancen im Minutentakt. Ein ums andere Mal tankte sich Laufwunder Thomas Reubold über die rechte Seite durch und versorgte die Stürmer mit Flanken. Nach 15 Minuten war es dann so weit: Ein langer Ball wurde von Sven Feike auf Alex Haller verlängert, der in unnachahmlicher Manier Richtung Tor lossauste und dann vor den heranstürmenden Abwehrspielern auf den mitgelaufenen Thomas Reubold querlegte, der dann aus kurzer Distanz nur noch vollstrecken musste.

Nach 32 Minuten wurden die Angriffsbemühungen durch einen Foulelfmeter an Sven Feike belohnt. Erneut hatte sich auf der Außenbahn Thomas Reubold auf den Weg gemacht und mit einer präzisen Flanke Sven Feike bedient, der, nachdem er zwei Gegner ausgetanzt hatte und eigentlich frei einschieben konnte, rüde von den Beinen geholt wurde. Den fälligen Strafstoß versenkte Robin Zimmermann sehr zielsicher und souverän.

Nach dem Wechsel fingen unsere Jungs zwar ähnlich stark an, konnten aber die Chancen nicht ausnutzen und so verflog der Anfangsdruck bald. Nun war die spielerische Linie weg und das Spiel plätscherte so dahin. Fehl-Ritzhausen witterte seine Chance und wurde offensiver. Schließlich gelang dem nach vorne beorderten André Theis der Anschlusstreffer (78.). Aber mehr war auch in der hektischen Schlussphase nicht mehr drin und der Sieg ging hochverdient an unser Team.
Nächstes Spiel: Schon am Gründonnerstag 02.04.2015, 19:30 Uhr in Nistertal gegen den neuen Tabellenführer, die SG Alpenrod.

Unsere Zweite musste eine 1:0 Niederlage in Herrschbach hinnehmen und gerät jetzt in Gefahr, den Wiederaufstieg zu verspielen. Vielleicht hätte man doch die gute Wintervorbereitung der ersten Mannschaft mitmachen sollen, um mit der nötigen Kraft in die letzten Spiele gehen zu können.
Nächste Spiel: Mittwoch 01.04.2015, 19:30 Uhr gegen Meudt III

Doch keine sechs-Punkte-Woche für unsere A-Jugend: Nach einem erfolgreichen Mittwoch gegen Güllesheim musste man am Wochenende eine bittere Niederlage gegen Freiendiez hinnehmen.
Das Spiel gegen Güllesheim begann mit etwas überlegenem Spiel unserer Jungs. Leider nutzten die Gäste in der 28. Minute ihren ersten wirklich guten Spielzug, um in Führung zu gehen (28.). Zum Glück konnte kurz vor der Halbzeit ein an Leon Hering verursachter Foulelfmeter von diesem selbst zum 1 : 1 vollstreckt werden.
In der 60. Minute schien das Spiel einen guten Verlauf zu nehmen, als erneut Leon Hering mit einem trockenen Flachschuss von der Strafraumkante zum 2 . 1 erhöhte. Jetzt war Rennerod deutlich besser, so dass Güllesheim beinahe zwei Eigentore erzielt hätte und Maurice Weimer nur knapp das Gästetor verfehlte. Wie aus dem Nichts erzielte Güllesheim mit einem sehr schönen Freistoß das 2 : 2 und unmittelbar danach mit einem erneut sehenswerten Spielzug die 3 : 2 Führung.
Zum Glück gab Rennerod nie auf und so konnte letztlich der verdiente Sieg eingefahren werden, nachdem der eingewechselte Marcel Brandenburger in der 87. und 90. Minute die letzten Treffer einer spannenden und unterhaltsamen Partie zum Sieg erzielen konnte.

In Freiendiez sah man in den ersten zwanzig Minuten ein ausgeglichenes Spiel. Als die Gastgeber das Tempo erhöhten und einen perfekt vorgetragenen Spielzug über unsere linke Seite vortrugen, konnte das 1 : 0 der Hausherren nicht verhindert werden. Unsere Jungs zeigten sich zwar nicht geschockt, trotzdem verlor man etwas die Leichtigkeit des Spiels. Erneut über links fiel der 2 : 0 Treffer der Diezer, als ein hoch hereingegebener Freistoß nicht kontrolliert aus der Abwehr geschafft werden konnte und der überragende Linksaußen der Diezer erneut vollstrecken konnte. Der Junge war auch über die gesamte Spieldauer nicht in den Griff zu bekommen und sollte unsere Abwehr ein ums andere Mal schwindelig spielen. Zum Glück konnte Merlin Wilke mit einem für ihn typischen strammen Freistoß kurz vor der Paus zum 2 : 1 verkürzen (43). Nach dem Wechsel ließ man sich leider viel zu sehr von den Nicklichkeiten der Gastgeber anstecken und war dabei so ungeschickt, dass der Schiri zunehmend heimlastig entschied. So gab es reihenweise gelbe Karten wegen Meckerns, taktischer Fouls und Unbeherrschtheiten. In der 54 Minute legte der Linksaußen der Diezer erneut ein grandioses Solo durch unsere komplette Abwehr hin und erhöhte auf 3 : 1. Nach ein er Zeitstrafe unseres Torwarts Florian Hess musste Leon Hering vorübergehend ins Tor und just in dieser Phase gelang Freiendiez das alles entscheidende 4 : 1. Rennerod war weiterhin bemüht, das Spiel zu drehen aber die spielerische Linie und die Disziplin war weg und so blieb es beim verdienten Sieg der Diezer.
Nächstes Spiel: Samstag, 04.04.2015, 15:00 Uhr in Weitefeld