Vereinsnachrichten 2015-20

Vereinsnachrichten SG-RIS, 2015-20

SG Atzelgift-Nister – SG RIS                                                            0 : 4
SG Westernohe III- SG RIS II                                                           0 : 5
JSG Rennerod (A-Jgd. Bez.-Liga)- JSG Weitefeld                           1 : 2
JSG Rheinbreitbach  JSG Rennerod (A-Jgd. Bez.-Liga)                  2 : 0

Doppelt erfolgreiches Wochenende für die SG RIS: Die zweite Mannschaft hat mit einem 5:0 beim Nachbarn Westernohe alle Weichen weiter in Richtung Meisterschaft gestellt und die Erste schlägt eine erschreckend schwache SG Atzelgift-Nister hoch verdient mit 4 : 0.

Beide Mannschaften hatten das Spie über 90 Minuten voll im Griff und gewannen auch in der Höhe vollkommen verdient. Torschützen für die erste Mannschaft waren Sven Feike (3.), Alexander Haller (55.), Gerrit Hilpisch (63.) und Robin Zimmermann (85.)

Torschützen der zweiten Mannschaft waren: Doppeltorschütze Momo Gündogan, Sebastian Pojda, Viktor Pfeifer und Alexander Held.

Zwei bitte Niederlagen für unsere Bezirksliga A-Jugend:
Im Spiel gegen den Tabellenführer aus Weitefeld verließ ein vollkommen unverdienter Sieger den Platz. Unsere Jungs waren über das gesamte Spiel die bessere Mannschaft und hätten den Sieg verdient gehabt. Schon in Hälfte eins hatten die Hausherren eine Reihe von guten Einschussmöglichkeiten (u.a. zweimal Niko Traut und einmal Leon Hering). Direkt nach dem Wechsel hatte sich Leon Hering an der Eckfahne den Ball erkämpft und auf den vollkommen freistehenden Maurice Weimer gepasst, der den Ball aus fünf Metern knapp am Tor vorbei schob.
In der 55. und 56. Minute nutzte Weitefeld die einzigen beiden Chancen, die man sich in diesem Spiel erarbeiten konnte und ging vollkommen unverdient mit 2 : 0 in Führung. Nach kurzem Schütteln gewann Rennerod wieder die Oberhand: per Kopf Lattentreffer durch Maximilian Kupecek (65.), Oliver Klein vergibt allein vorm Tor (70.), Marcel Brandenburger köpft knapp am Tor vorbei (77.). Nach einer erneuten Ecke der Hausherren in der 78. Minute köpfte Leon Hering aus kurzer Distanz den Torhüter an, der abprallen ließ und Maximilian Kupecek konnte zum 1 : 2 abstauben. Leider blieb es dabei und man musste wertvolle Punkte herschenken.

Gegen Rheinbreitbach das gleiche Spiel. Unsere Jungs waren mindestens ebenbürtig, leider schoss mal wieder der Gegner die Tore und unser Team eben nicht. Aber: die Mannschaft ist jetzt wieder auf einem sehr guten Weg und wenn jetzt die Saison noch drei, vier Wochen andauern würde, würden auch noch einige Punkte eingefahren. Das Gute daran: die Jungs lernen in jedem Spiel ganz ganz viel für ihre Zeit bei den Senioren dazu.