Verbandsgemeinde-Turnier 2015

SG RIS belegt guten zweiten Platz im VG-Turnier 2015

Zum Saisonauftakt direkt ein Prestige-Highlight mit dem jährlichen VG-Turnier der VG Rennerod in Liebenscheid.

Nachdem unsere Jungs sich in der Vorrunde gegen die SG Hoher Westerwald geschlagen geben mussten und gegen die SG Hellenhahn/Pottum ein Sieg gelang, musste man im Halbfinale gegen die SG Westernohe antreten.

Trotz nahezu Bestbesetzung mussten die Zuschauer die erste Viertelstunde ein paar Mal die Luft anhalten, als Westernohe gefährlich vor dem SG Tor auftauchte und nur der glänzend aufgelegte Torwart Florian Hess mit sehr guten Paraden das Spiel offen hielt.
Danach spielte nur noch die SG RIS. Man gewann langsam Oberhand und Westernohe hatte nichts mehr entgegenzusetzen. Kurz vor dem Wechsel das nicht ganz unverdiente 1 : 0. Nach dem Wechsel weiterhin druckvolles Spiel der SG RIS und in kurzer Zeit fielen die Treffer zum 2 : 0, 3 : 0 und 4 : 0. Westernohe hatte sich aufgegeben und die SG RIS war mit dem Ergebnis zufrieden. Kurz vor Schluss gelang das 5 : 0.
Torschützen waren: Maurice Weimer (2x), Alex Haller und Jan-Niklas Jung (2 x).

Im Finale wartete dann ein ganz anderer Brocken: Die SG Hoher Westerwald zeigte direkt, wer Herr im Haus sein wollte. Schon nach drei Minuten eine Unaufmerksamkeit in unserer Abwehr und die SG HHWW ging in Führung.
Danach verflachte der Anfangsdruck etwas und unsere Jungs konnten das Spiel offen gestalten. Bis zur Halbzeit war man zumindest ebenbürtig. Nach dem Wechsel das gleiche Spiel: die SG HWW kam frisch und wach aus der Abwehr und schon nach zwei Minuten gab es einen Foulelfmeter gegen uns. Gottlob war der so schlecht geschossen, dass Flo Hess den Ball halten konnte. Aber nur noch gut eine viertel Stunde konnten unsere Jungs, die gegen Westernohe ganz schön Kraft gelassen, dem Tempo standhalten. Dann wechselte Niederroßbach/E´hain ein ums andere Mal frische neue Spieler ein, ohne an Qualität zu verlieren, während unsere Spieler langsam auf dem Zahnfleisch gingen.
So konnte die SG HWW schnell auf 3 : 0 erhöhen und noch die eine oder andere gute Chance herausspielen. Zuletzt gelang Gerrit Hilpisch der Ehrentreffer für unsere Jungs.

Mit der SG Hoher Westerwald hat ein verdienter Finalsieger den Wanderpokal verteidigen können und wird sich nächstes Jahr wieder den Angriffen der Herausforderer stellen müssen.