Turniersieg der SG RIS beim Irmtrauter Helvita-Cup 2015

SG RIS besticht mit guter Frühform als Turniersieger beim Helvita-Cup 2015

Unsere Jungs zeigten trotzt der starken Belastung aus Verbandsgemeinde-Turnier in Liebenscheid und dem Helvita-Cup in Irmtraut eine erstaunlich gute Frühform für die Saison 2015/2016.
In Liebenscheid musste man sich nur im Finale gegen den A-Ligisten SG Hoher WW geschlagen geben und in Irmtraut konnte man sogar den Turniersieg und die Siegpräme von immerhin stolzen 500 EUR für sich verbuchen.
Schon im Halbfinale gegen die SG Merenberg (Kreisoberliga Hessen) hatten unsere Spieler einen ganz starken Auftritt und fertigten Merenberg deutlich mit 4 : 1 ab. Im Finale dann musste man erneut dem Gruppenphasen-Gegner der SG Hoher WW II gegenübertreten und auch hier war über die volle Distanz klar, wer der Herr im Hause ist, nämlich die SG RIS. Mit 2 : 0 wurde Niederroßbach/Emmerichenhain klar und eigentlich noch zu niedrig bezwungen. Ganz viele klare Torchancen wurden liegengelassen, während die SG Hoher WW im ganzen Spiel nur zu einer einzigen Tormöglichkeit kam.

Ganz erfreulich vor allem, dass sich die jungen Spieler der A-Jugend so schnell in das Mannschaftsgefüge eingepasst haben und den Kader so verstärken, dass auch der Ausfall von vermeintlichen Leistungsträgern problemlos kompensiert werden kann.

Das lässt für die kommende Saison auf mehr Konstanz und mannschaftliche Homogenität hoffen und das erklärte Ziel "ganz vorne mitspielen" nicht unrealistisch erscheinen.

Inoffizieller Saisonauftakt am kommenden Sonntag (02.08.15, 14:30 Uhr in Irmtraut) mit dem ersten Pokalspiel gegen die SG Westerburg II.

Viel Erfolg Jungs für die Saison 2015/2016 und mischt die Staffel tüchtig auf!!!