FVR 205_2016_32

SG RIS – SG Westerburg II                                        4 : 0

Erfolgreicher Start unserer SG ins Pflichtspielprogramm der Saison 2015/2016. Nach dem Turniersieg im Helvita-Cup 2015 und dem 2. Platz im Verbandsgemeinde Turnier verlief auch der Pflichtspiel-Auftakt nach Maß. Mitkonkurrent in der B-Klasse Staffel 1, die Reserve der SG Westerburg, kam tüchtig und vollkommen verdient unter die Räder. Westerburg hatte über 90 Minuten keine wirkliche Torchance und der Sieg mit 4 : 0 war noch schmeichelhaft. Nur die erste halbe Stunde hielten die Gäste noch halbwegs mit, weil sie kämpferisch dagegen hielten. Nach dem 1 :0 durch Gerrit Hilpisch (24.) war aber jegliche Gegenwehr gebrochen und die Tore fielen nach Lust und Laune. In der 40. Spielminute ein Lattentreffer von Oliver Klein gefolgt von einem Nachschuss von Gerrit Hilpisch ebenso an die Latte. In der 43.Minute war es erneut Gerrit Hilpisch, der zum längst fälligen 2 : 0 erhöhen konnte. Nach dem Wechsel schon früh die Vorentscheidung, als Marius Herkersdorf mit einem trockenen Flachschuss ins lange rechte Eck die Vorentscheidung zum 3 : 0 erzielen konnte. Bis zur 80. Minute wurden reihenweise Hochkaräter vergeben, ehe der stark aufspielende Oliver Klein nach einem sehr schönen Doppelpass durch die gegnerische Abwehr eiskalt zum 4 : 0 erhöhen könnte. Eine Minute später parierte der Gästetorhüter einen tollen Fernschuss von dem wieder mal überragenden Alex Haller, der kurz danach auch noch die größte Chance vergab, als er den Torwart umspielt hatte und dann aus ganz kurzer Distanz nur den Torpfosten traf.

Alles in allem ein hochverdienter Sieg. Hoffentlich können unsere Jungs die exzellente Frühform in die Punkterunde mitnehmen, dann wird unser Team eine schwer zu knackende Nuss sein.
Kommenden Sonntag (09.08.2015, 14:30 Uhr) erneut Pokalrunde in Wissen gegen den VfB Wissen.