Vereinsnachrichten 35/2015


Vereinsnachrichten SG-RIS, 2015/2016-2. Spieltag und 3. Spieltag

SSV Hattert – SG RIS                                                      5 : 0 
SG Herrschbach II – SG RIS II                                       2 : 2
JSG Bad Marienberg- JSG Rennerod                               2 : 3

SG RIS I – SG Langenhahn I                                           1 : 1
SG RIS II – SG Westernohe II                                        3 : 2
JSG Rennerod – SV Elz                                                    1 : 3

 2. Spieltag:

Herbe Niederlage unserer ersten Mannschaft gegen starke Gastgeber: Die SG RIS geriet tüchtig unter die Räder beim ersten Auswärtsspiel in Hattert. Man begann zwar spielerisch stark, doch die Heimelf nahm die Zweikämpfe an und drehte so nach und nach das Spiel zu ihren Gunsten. Unsere Jungs waren zwar spielerisch überlegen und hatten auch Feldvorteile, doch Hattert nutzte seine Chance eiskalt und ging schon vor der Pause mit 2 : 0 in Führung. Nach dem Wechsel versuchten unsere Jungs ihre spielerischen Vorteile weiterhin auszunutzen, doch trotz einer starken Drangphase zu Beginn der zweiten Halbzeit, wollte kein Tor fallen. So kam es, dass Hattert ihre einzigen drei Konterchancen nutzte und letztlich zwar verdient aber doch deutlich zu hoch siegte. 

Unsere zweite Mannschaft konnte bei der Reserve aus Herrschbach mit einem 2 : 2 einen Punkt mitnehmen, doch dies war aufgrund des Spielverlaufs viel zu wenig. Wenn alle guten Chancen vollstreckt worden wären, hätte das Spiel eigentlich 7 : 2 ausgehen müssen. Für Herrschbach mussten alleine Pfosten und Latte dreimalig retten. Hier war nicht zu erkennen, das Herrschbach als einer der Titelaspiranten gehandelt wird. Torschützen der SG RIS waren Alexander Held und Maurice Möller. 

Unsere A-Jugend musste bei einem Vorbereitungsspiel in Bad Marienberg eigentlich mit einem zweistelligen Ergebnis vom Platz gehen. Aber es wurden haufenweise hochkarätige Chancen liegengelassen. So führte man zur Halbzeit nur mit 2 : 0 durch Tore von Leon Hering und André Lang.
Nach dem Wechsel spielte man stark und zielstrebig weiter, ließ aber weiterhin reihenweise Hochkaräter liegen. Erst Oliver Klein gelang nach einem Alleingang das alles entscheidende 3 : 0 gegen ganz schwache Bad Marienberger. Umso ärgerlicher, dass man letztlich – allerdings nach etlichen Auswechslungen – noch zwei vermeidbare Gegentreffer hinnehmen musste. 

3. Spieltag:
Die zahlreichen Zuschauer erlebten beim Spiel unserer ersten Mannschaft ein Wechselbad der Gefühle: Eine Reihe von Chancen, hüben wie drüben, hatte das Spiel unseres Teams gegen Langenhahn zu bieten. Bereits nach 10 Minuten hätte Langenhahn mit einem Kopfball vom Fünfer in Führung gehen können. In der 24. Minute hätte Maurice Weimer nach einem schönen Zuspiel von Alex Haller mit einem schönen Flachschuss den ersten Treffer erzielen können, leider verfehlte der Ball am langen Pfosten knapp das Tor. In der 28. Minute dann die größte Chance für Langenhahn, die aber vereitelt werden konnte und im direkten Gegenzug erzielte Jan-Niklas Jung das 1 : 0 für die Hausherren. In der zweiten Hälfte reihten sich von Minute 55 bis Minute 70 auf beiden Seiten etliche gute Einschussmöglichkeiten aneinander. Langenhahn spielte überwiegend lange Bälle ins unsere Abwehr, was uns immer wieder vor Probleme stellte. Unsererseits waren einige hundertprozentige Konterchancen da, die aber zum Teil kläglich vergeben wurden. So kam es, wie es kommen musste: in der 90. Minute drückten die Langenhahner aus einer Ecke heraus den Ball über die Torlinien und holten sich den insgesamt verdienten Ausgleich.
Insgesamt waren wir im Spiel nach vorne viel zu wenig aktiv, es gab kaum Entlastung, so dass wir einen, an sich spielerisch schwachen Gegner, immer im Spiel hielten, statt frühzeitig für die Entscheidung zu sorgen. 

Unsere zweite Mannschaft schlug sich tapfer und besiegte in einem hitzig geführten Lokalderby Westernohe II mit 3 : 2. Torschützen für die SG RIS waren Alexander Held, Maurice Möller und Sergej Lang. 

Unsere A-Jugend musste in einem schwachen Spiel eine verdiente Niederlage gegen noch nicht mal wirklich starke Elzer hinnehmen. Einziger Treffer von Leon Hering durch einen Foul-Elfmeter.

Mitgliederbereich

Copyright © SG Rennerod / Irmtraut / Seck 2024

Konzept & Design by FS-Internetloesungen und FS-Printloesungen.