Vereinsnachrichten 2016-2016_5. Spieltag

SG RIS – SG Westerburg II                                        4 : 0
SG RIS II – SG Meudt II                                             3 : 0

Hochverdienter Doppelsieg in Irmtraut gegen äußerst schwache Meudter und Westerburger Gäste: Unsere erste Mannschaft holte sich hochverdient die Punkte gegen vollkommen harmlose und vor allem technisch/spielerisch ganz schwache Gegner der Westerburger Reserve. Schon in der ersten Hälfte machte die SG RIS alles klar, als man mit Toren von Marius Herkersdorf (2.), Robin Zimmermann (22.), Alexander Haller (28.) und Gerrit Hilpisch (42.) hochverdient führte. Westerburg hatte nicht eine einzige Chance, man war noch nicht mal richtig vor dem Tor der Hausherren aufgetaucht. Wodurch Westerburg aber immer wieder auffiel, waren Fouls an unseren stets schnelleren und agileren Spielern. So musste Maurice Weimer schon früh schwer verletzt das Spielfeld verlassen, was aber an der Spielweise der Gäste nichts änderte – im Gegenteil.
In der zweiten Hälfte wollten unsere Jungs nicht mehr wirklich zwingend das Ergebnis erhöhen und Westerburg war zu keinem Zeitpunkt des Spiels in der Lage auch nur ansatzweise für Gefahr zu sorgen.
Lediglich die unfaire Spielweise ging unverändert fort. Vor allem unser Spielertrainer und Spielmacher Alexander Haller wurde ein ums andere Mal vom gegnerischen Kapitän, von dem man ja eher Vorbildfunktion erwarten sollte, teils rüde gefoult. Das hatte mit Fußball nicht mehr viel zu tun. Wenn man dem Gegner mit spielerischen Mitteln nicht Paroli bieten kann, dann sollte man sich das auch eingestehen und nicht Verletzungen des Gegners billigend in Kauf nehmen.
Nächstes Spiel: schon am Freitag, 11.09.2015, 19:30 Uhr in Derschen

Unsere zweite Mannschaft entwickelt sich langsam zum Schrecken der C-Klasse und schlägt sich jeden Sonntag tapfer. Auch Meudt II hatte nichts zu melden und wurde hochverdient mit 3 : 0 abgefertigt. Torschützen in einem einseitigen Spiel waren Maurice Möller (2 x) und Alexander Held.
Nächstes Spiel: schon am Samstag, 12.09.2015, 16:00 in Irmtraut gegen Kirburg II