A-Jugend Kreisliga Gruppenphase 1. Spieltag

A-Jugend:
JSG Rennerod/L. - JSG Kirchen                  2 : 1

Unsere Jungs von der A-Jugend sind mit einem Sieg in die Gruppenphase der Kreisliga gestartet. Aufregung schon ganz früh im Spiel: Es dauerte ganze 30 Sek. ehe Oliver Klein auf der Außenbahn rüde von den Beinen geholt wurde - gelb für den Gegner und eine gute Freistoßposition für uns; leider ohne Erfolg. Schrecksekunde dann in der 3. Minute, als Kirchen einen Lattentreffer setzen konnte.
Anschließend verflachte das Spiel etwas, wobei Rennerod den Gegner besser in den Griff bekam und zunehmend das Spiel dominierte. In der 30. Minute war es dann Marcel Brandenburger, der einen Freistoß-Abpraller zum 1 : 0 über die Linie drücken konnte. So ging es auch in die Pause. Nach dem Wechsel wurde Rennerod insgesamt stärker, vor allem läuferisch und kämpferisch. Spielerisch blieb man trotzdem einiges schuldig, es wurden viele, vermeintliche leichte Bälle, einfach hergeschenkt. In der 50. Minute dann die Vorentscheidung durch Leon Hering, der sich einen Ball auf der linken Seite erkämpft hatte und im Fallen mit einem Fernschuss den gegnerischen Torwart überlupfte. Im weiteren Verlauf plätscherte das Spiel dahin, ohne dass man Sorge haben musste, dass Kirchen noch mal rankäme. Zum Ende wurde Rennerod fahrlässig, so dass Kirchen in der 82. Minute erneut einen Lattentreffer verzeichnen konnte. Dadurch wachgerüttelt gaben die Kirchener noch mal Gas und erzielten vier Minuten vor dem Ende den 2 : 1 Anschlusstreffer aus Gestochere im Renneroder Torraum heraus. Jetzt geriet das Spiel doch noch mal in Gefahr, denn Kirchen warf alles nach vorne und es wurden mehrere Minuten Nachspielzeit angezeigt. In der Nachspielzeit rettete Oliver Klein einen Ball auf der Torlinie - anschließend der erlösende Schlusspfiff des guten Schiedsrichters Rexhaj.
Rennerod hat insgesamt hochverdient gewonnen und die ersten Punkte für die Quali zur Bezirksliga eingefahren. Man wird sich noch steigern müssen aber es ist auch noch nicht ausgeschöpftes Potenzial in der Truppe.