Vereinsnachrichten 7. Spieltag

SG RIS II – SGPottum/Hellenh.                                 2 : 5
A-Jugend: JSG Rennerod – JSG Gebhardh.Land      2 : 0
SSV Weyerbusch – JSG Rennerod                           4 : 2

Punkte verschenkt gegen einen recht schwachen Gegner: Unsere erste Mannschaft ließ im Spiel gegen Mündersbach vermeidbar Punkte im Kampf um die Tabellenspitze liegen. Mündersbach hielt zu Beginn noch gegen, im Verlauf der ersten Hälfte ließen die Gäste aber immer mehr nach, so dass bereits nach zwanzig Minuten Jan-Niklas Jung mit einem sehr schönen Flachschuss zum 1 : 0 vollstrecken konnte. Als in der 52. Gerrit Hilpisch nach ein paar guten Einzelaktionen gar das 2 : 0 gelang, schien Mündersbach endgültig geschlagen. Leider ließen aus unerklärlichen Gründen die Konzentration und die Zielstrebigkeit unserer Jungs nach und so kam Mündersbach vollkommen überraschend zu vereinzelten Chancen, die postwendend in der 58. Minute zum Anschlusstreffer führten. In der 68 Minute gelang Marius Herkersdorf nach einem weiten Einwurf ein Kopfball an die gegnerische Latte, von wo er - vermutet – hinter der Torlinie aufsprang aber vom Schiri nicht als Treffer gewertet wurde. So kam es wie befürchtet: Mündersbach konnte in der 75. Minute den Ausgleich erzielen. Im Gegenzug die Möglichkeit zur erneuten Führung, als Gerrit Hilpisch im Torraum gefoult wurde und auf Elfmeter entschieden wurde. Leider vergab der sonst sichere Schütze Robin Zimmermann und so blieb es beim für die Gäste unverdienten Unentschieden.

Nächstes Spiel: Sonntag, 27.09.2015, 14:30 Uhr gegen die SG Kirburg

Unsere zweite Mannschaft musste gegen die SG Pottum/Hellenhahn/Höhn eine deutliche und verdiente Niederlage hinnehmen. Doppeltreffer für unser Team durch Maurice Möller.

Nächstes Spiel: Sonntag, 27.09.2015, 14:40 in Kölbingen gegen die SG Guckheim

Unsere A-Jugend konnte einen verdienten Sieg gegen die JSG Gebhardshainer Land einfahren, musste aber in Weyerbusch wichtige Punkte im Kampf um die Bezirksliga-Quali liegenlassen. Torschützen gegen Gebhardshain: Marcel Brandenburger und Leon Hering; Torschützen in Weyerbusch erneut Marcel Brandenburger und Leon Hering.

Nächstes Spiel: schon am Donnerstag, 24.09.2015, 19:30 Uhr in Rennerod gegen die bisher ungeschlagene JSG Alpenrod.