Vereinsnachrichten 11. Spieltag

Vereinsnachrichten SG-RIS 2015/2016 - 11. Spieltag

SG RIS – SG Fehl-Ritzhausen                                                 1 : 4
TSV Liebenscheid – SG RIS II                                                3 : 1
A-Jugend: JSG Rennerod – JSG Weitefeld II                        7 : 2

Unsere erste Mannschaft musste eine ganz ganz bittere Niederlage im Kampf um die Tabellenspitze hinnehmen.

Nach überragender Leistung in der ersten Hälfte mit gut 10 : 0 Ecken, Ballbesitz von mehr als 70 % und einer hochverdienten 1 : 0-Führung zur Pause, kippte das Spiel in der zweiten Hälfte in nur acht Minuten. Jan Niklas Jung hatte unser Team in Führung geschossen. Fehl-Ritzhausen tauchte erst in der 33. Minute erstmalig vor unserem Tor auf. Aus dem Nichts machte Fehl-Ritzhausen dann in der 52., 53. und 60. Minute, aus noch nicht mal wirklichen Torchancen, drei Treffer und führte das Spiel ad absurdum. Einen Bärendienst leistete uns dann noch unser Torhüter mit einer völlig unnötigen gelb-roten Karte, so dass wir zu zehnt zu Ende spielen und in der Schlussphase gar das 1 : 4 hinnehmen mussten.

Ganz wichtige Punkte hätten eingefahren werden müssen, um die Tabellenspitze zu festigen. Jetzt folgt ein spielfreier Tag und dann muss man zur erstarkten SG Hoher Westerwald. Da muss die Scharte ausgewetzt werden, um ganz vorne dran zu bleiben.

Unsere zweite Mannschaft musste sich starken Liebenscheidern recht deutlich geschlagen geben. Man lag bereits zur Halbzeit 3 : 0 zurück, ehe Moritz Roth den einzigen Treffer für unser Team beisteuern konnte.

Nächstes Spiel, Sonntag, 25.10.2015, 14:30 Uhr in Seck gegen Weitefeld II.

Unsere A-Jugend musste sich nach der vergebenen Bezirksliga-Quali in der Kreisrunde zunächst mit der zweiten Mannschaft JSG Weitefeld messen. Ein deutlicher Sieg kam dabei heraus, der deutlich höher hätte ausfallen müssen.

Nächstes Spiel: Samstag, 24.10.2015, 18:00 Uhr in Malberg gegen die JSG Gebhardshainer Land.