Vereinsnachrichten 14. Spieltag

SG Bad Marienberg – SG Rennerod / I. / S.                         5 : 3
SV Ailertchen – SG Rennerod / I. / S.  II                             2 : 1

JSG Bad Marienberg – JSG Rennerod (A-Jgd.)                    4 : 0

Unsere erste Mannschaft musste tüchtig Gas geben, um die Punkte aus Bad Marienberg mitzunehmen – es entstand ein turbulentes Spiel mit vielen Toren; nichts für schwache Nerven:

In einem vorgezogenen Spiel der Kreisliga B startete unser Team auf dem nassen Rasen in Bad Marienberg zunächst etwas abwartend, so dass die bissigen Hausherren gleich zu Beginn zu zwei guten Chancen kamen, die aber wieder einmal der sehr starke Torwart Jonas Schmitz vereitelte.

Nach der ersten Viertelstunde kam die SG RIS besser in Tritt und so fiel in der 15. Minute, aus einem lang geschlagenen Freistoß heraus, der Führungstreffer durch Max Deller. Jetzt war man zumindest spielbestimmend. In der 42. Minute dann das 2:0 durch Jan-Niklas Jung, der sich im 16er der Gastgeber durchgekämpft hatte und dann am Torwart vorbei einschieben konnte.

Nach dem Wechsel dann, wie zuletzt leider so oft, ein kleiner Einbruch in kämpferischer und spielerischer Sicht, der prompt von Bad Marienberg mit dem Anschlusstreffer (55.) und sogar mit dem Ausgleich (70.) bestraft wurde. Glücklicher Weise traf sofort danach Jan-Niklas Jung zum erneuten Führungstreffer durch einen Alleingang auf das gegnerische Tor (73). Vorerst Beruhigung, als erneut Jan-Niklas Jung mit einem Flachschuss den Marienberger Torwart überraschte, der den nassen Ball zum 4 : 2 durchrutschen ließ. Aber es war ja noch nicht Schluss und in der 88. Minute konnte Bad Marienberg mit einem langen Ball in die Gäste-Abwehr per Kopf den erneuten 4 : 3 Anschlusstreffer erzielen. In der 90. Minute dann aber die endgültige Entscheidung, als Spielertrainer Alex Haller zum Endstand von 5 : 3 vollstrecken konnte.

Alles in Allem ein verdienter aber nervenaufreibender Sieg. Im nächsten Spiel gegen die SG Hattert muss eine tüchtige Schippe draufgelegt werden, um die Scharte aus dem Hinspiel (0:5 in Hattert) auszuwetzen.

Nächstes Spiel: Sonntag, 15.11.2015, 15:00 Uhr im Steinsbergstadion in Rennerod

Unsere zweite Mannschaft musste leider erneut eine Niederlage in der Fremde hinnehmen. Gegen den SV Ailertchen kamen unsere Jungs über ein 1:2 nicht hinaus. Man wird jetzt aufpassen müssen, dass man nicht noch dichter an die Abstiegsplätze heranrückt. Daher muss nächsten Sonntag (15.11.2015, 13:00 Uhr) gegen Herrschbach II zu Hause gepunktet werden, was sicherlich  schwer genug wird.

Unsere A-Jugend konnte einen letztlich hochverdienten Sieg in Bad Marienberg einfahren: Rennerod begann stark und war klar überlegen. Als alles nach dem ersten Treffer für Rennerod aussah, verlor man plötzlich und vollkommen unerklärlich alle guten Ansätze und man musste den Rest der ersten Hälfte zittern, keinen Gegentreffer zu fangen.
Nach dem Wechsel aber gottlob wieder Kampfgeist und auch bessere spielerische Akzente. Auch das Einwechseln von Dennis Schell und Marcel Brandenburger wirkte sich positiv auf das Spiel unserer Jungs aus. So konnte nichts mehr anbrennen und die Tore fielen vollkommen verdient und letztlich auch relativ leicht.

Torschützen unseres Teams waren Dennis Schell, Leon Hering und zweimalig Marcel Brandenburger.

Nächstes Spiel: voraussichtlich Samstag, 14.11.2015, 17:30 Uhr gegen die JSG Guckheim