Vereinsnachrichten 15. Spieltag 2016/2016

SG Rennerod / I. / S.
  II – SG Herrschbach II                    0 : 4
JSG Rennerod (A-Jgd.) – JSG JSG Guckheim                       2 : 0

Unsere erste Mannschaft legte ein starkes Spiel gegen, wie zu erwarten, kampf- und spielstarke Gäste aus Hattert hin, und holte letztlich verdient die Punkte. Schön, dass alle anderen Mannschaften an der Tabellenspitze Punkte liegen ließen und unsere Jungs deutlich aufholen konnten.

Hattert begann erwartet stark und unsere Jungs mussten kämpferisch, wie läuferisch dagegenhalten, um sich nicht den Schneid abkaufen zu lassen, wie es im Hinspiel noch der Fall gewesen war. Trotzdem war es ein langer Weg, Hattert so langsam in die Knie zu zwingen. Daher hatte Hattert in der ersten Halbzeit auch noch Feldvorteile und zwei guten Chancen in Führung zu gehen, die aber wieder mal durch unseren Torwart Jonas Schmitz vereitelt wurden und es musste auch Aluminium herhalten, das Unentschieden bis zu Halbzeit festzuhalten.

Nach dem Wechsel ein vorentscheidender Doppelschlag, als beide Male Alex Haller, jeweils auf Vorarbeit von Max Deller, durch sehr schöne, stramme Fernschüsse die 2 : 0 Führung herausschoss (50. und 53.). Anschließend war die Gegenwehr von Hattert gebrochen, es gelang den Gästen nicht mehr viel und die SG RIS beherrschte das Spiel eigentlich nach Belieben. Den einen oder andern Konter hätte man noch erfolgreich abschließen müssen, um die enggültige Entscheidung herbeizuführen. So insbesondere in der 85. Minute, als innerhalb von Sekunden drei-, viermal aus kürzester Distanz aufs Tor geschossen wurde und glänzende Torwartreaktionen und auch ein wenig Pech das 3 : 0 verhinderten.

In der Nachspielzeit gelang Hattert zwar noch der Anschlusstreffer aber direkt im Anschluss erfolgte endlich der lang ersehnte Schlusspfiff des Schiris.

Alle Tabellenvorderen ließen Punkte – eine gute Ausgangsposition für die beiden letzen Spiele vor der Winterpause gegen Langenhahn und Herschbach.

Nächstes Spiel: Sonntag, 22.11.2015, 15:00 Uhr in Langenhahn gegen die SG Langenhahn-Rotenbach.

Unsere zweite Mannschaft musste leider erneut eine deutliche und verdiente Niederlage hinnehmen. Gegen die Reserve aus Herrschbach fuhren unsere Jungs eine 0 : 4- Niederlage ein, die in der Höhe und auch nach den Spielanteilen vollkommen verdient war. Nur in Hälfte zwei konnte man zumindest halbwegs mithalten, aber da war das Spiel schon längst entschieden.

Nächstes Spiel am kommenden Sonntag 22.11.2015, 13:00 in Westernohe gegen die SG Westernohe II, die unbedingt hinter uns gelassen werden muss.

Unsere A-Jugend konnte einen letztlich verdienten Sieg gegen die SG Guckheim einfahren. Die erste Halbzeit war von beiden Seiten sehr schwach, wobei Guckheim leicht überlegen war. Nach dem Wechsel fand dann Rennerod besser ins Spiel und Marcel Brandenburger konnte durch seine zwei Treffer sehr schnell den Endstand herstellen. Anschließend gab es noch ein paar gute Kontermöglichkeiten, die aber leider erfolglos blieben.

Nächstes Spiel: Donnerstag, 19.11.2015, 19:30 Uhr in Rennerod gegen die JSG Salz (als 9-er Mannschaft)