Vereinsnachrichten 18. Spieltag 2015/16

Vereinsnachrichten SG-RIS 2015/2016 - 18. Spieltag – Staffel C 1

SG Meudt II – SG RIS  II                                                        1 : 3

Unsere zweite Mannschaft musste in der Fremde unbedingt punkten um den Anschluss ans untere Mittelfeld wieder herzustellen und dies gelang gottlob in Meudt.

Zugegebener Maßen deutlich verstärkt mit spielberechtigen Spielern der ersten Mannschaft, die an diesem Wochenende spielfrei hatte, trat man in Meudt an, um sich von den Abstiegsplätzen abzusetzen.
Man begann zunächst etwas feldüberlegen, hatte aber noch keine wirklichen Torchancen zu verzeichnen. Eine Unachtsamkeit in unserer Abwehr sorgte dann nach 13 Minuten für einen ersten Schock, als aus dem Nichts das 1 : 0 für die Hausherren fiel.

Nun erhöhte man noch etwas das Tempo und es ergaben sich auch Chancen. Belohnt wurde man schließlich in der 37. Minute, als Max Deller von einem weiten Einwurf von Robin Zimmermann profitierte und den Ball mit Kopf/Schulter über die Torlinie bugsierte. Nur wenige Minuten später – genau zum richtigen Zeitpunkt direkt vor der Halbzeitpause – war es erneut ein weiter Einwurf von Robin Zimmermann, den dieses Mal Esso Gündogan über die Torlinie drücken konnte.

Nach dem Wechsel konnte man zum Glück an die gute Spielweise der ersten Hälfte anknüpfen und weiter spielbestimmend bleiben. Bezeichnend, dass erneut durch einen Einwurf von Robin Zimmermann Thomas Reubolds Schuss den Weg ins Tor fand (66.).
Damit war die Partie endgültig entschieden und Meudt hatte sich mit der Niederlage abgefunden. Auf unserer Seite waren noch zwei Pfostentreffer zu verzeichnen, die das Ergebnis noch hätten verbessern können aber das wäre vielleicht auch zu viel des Guten gewesen.

Nächstes Spiel: Sonntag, 03.04. 12:30 Uhr in Hof gegen den Tabellenletzten Kirburg II