Vereinsnachrichten SG RIS 2016 20. Spieltag

SG Mündersbach/R. – SG RIS                                                0 : 5
SG Pottum/Hellenh. – SG RIS  II                                          4 : 2

Unsere erste Mannschaft landete einen hochverdienten Sieg in der Fremde und kommt mit den Punktverlusten der direkten Konkurrenten immer näher an die Tabellenspitze.

Unser Team begann stark und war deutlich feldüberlegen. Nach 15 Minuten war es dann soweit und nach einer präzisen Ecke von Alexander Haller köpfte Marius Herkersdorf zur hochverdienten 1 : 0 - Führung ein. Danach plätscherte – wie so oft – das Spiel etwas dahin, wobei unser Team immer noch feldüberlegen spielte und sich auch die eine oder andere Torchance erarbeitete.
Es dauerte aber bis zu 44. Minute ehe Robin Zimmermann mit einem trockenen Flachschuss von der Strafraumgrenze aus, den beruhigenden 2 : 0 Pausenstand erzielte.
Kurz nach dem Wechsel war es erneut Alexander Haller, der den dritten Treffer mit seiner unnachahmlichen Dynamik vorbereitete und Gerrit Hilpisch nur noch zum 3 : 0 vollenden musste. In der 64. Minute hatte die Gastgeber eine dicke Chance, als der Top-Torjäger der Liga, Daniel Kaiser, alleine aus unser Tor marschierte aber unser Keeper Florian Hess glänzend parieren konnte. Das war´s dann aber auch mit der Herrlichkeit der Hausherren. Danach spielte nur noch unser Team und es wurden vier, fünf Hochkaräter liegen gelassen, ehe erneut Gerrit Hilpisch in der 77. Minute im Alleingang auf 4 : 0 erhöhen konnte. In der 90. Minute dann der Endstand, als der eingewechselte Oliver Klein mit einem Spurt über 80 m auf der linken Seite alles stehen ließ und auf den mitgelaufenen Gerrit Hilpisch zurückpasste, der nur noch zum 5 : 0 einzuschieben brauchte.
Unser Team hat einen grandiosen Lauf und da die Konkurrenten wieder mal patzten, sind unsere Jungs jetzt schon Tabellenzweiter und beim ausstehenden Restprogramm sieht alles danach aus, als sei der Relegationsplatz für die A-Klasse zu halten. Vielleicht geht ja sogar noch mehr nach vorne. Weiter so Jungs – ihr schafft das!
Nächstes Spiel: Sonntag, 17.04.2016, 14:30 Uhr in Rennerod gegen die SG Kirburg

Unsere zweiteMannschaft musste erneut in der Fremde Punkte liegen lassen und ist mit der Niederlage in Pottum von Rotenhein/Bellingen überholt worden und auf einen Abstiegs-/Relegationsplatz abgerutscht.
Nächstes Spiel: Sonntag, 17.04.2016 12:30 Uhr in Rennerod gegen den Tabellenführer aus Guckheim