Vereinsnachrichten SG RIS 2016 22. Spieltag

SG Atzelgift – SG RIS  I                                                          0 : 7
SG RIS  II  – SG Fehl-Ritzhausen                                           2 : 2

Unsere erste Mannschaft landete einen hochverdienten Sieg in der Fremde und kommt mit den erneuten Punktverlusten der direkten Konkurrenten immer dichter an die Tabellenspitze heran.
Unser Team begann stark und schon nach zwei Minuten war es Thomas Reubold, der mit einem fulminanten Fernschuss in den Winkel das 1 : 0 der Gäste markierte. Wir waren weiterhin deutlich feldüberlegen und folgerichtig fiel nach 17. Minuten das 2 : 0, als Maximilian Kupecek den Ball auf den Flügel zu Fabian Backes schlug und dessen Flanke von Jan-Niklas Jung per Direktabnahme zum 2 : 0 verwandelt werden konnte.
So ging es dann bis zur Pause weiter: In der 23. Minute scheiterte Gerrit Hilpisch noch am Torwart aber den Abstauber konnte Spielertrainer Alex Haller zum 3 : 0 über die Torlinie schieben. In der 39.Minute der nächste Treffer, als ein weiter Einwurf von Robin Zimmermann durch Marius Herkersdorf per Kopf über den gegnerischen Torwart gelupft werden konnte.

Nach dem Wechsel das gleiche Spiel: Unser Team war mindestens eine ganze Klasse besser, was sich weiter in Toren widerspiegelte. In der 48 Minute nahm sich Robin Zimmermann aus gut 25 m ein Herz und ein Schuss wie ein Strich schlug in den Winkel der Heimelf ein. Dann ließ man es etwas gemächlicher angehen und das Spiel plätscherte zur Unzufriedenheit der Zuschauer etwas dahin – mit der Folge, dass Atzelgift, zwar längst geschlagen, etwas besser ins Spiel kam und sogar die eine oder andere Chance herausspielen konnte. Vielleicht war das Verhalten unseres Teams sogar verständlich, denn man muss ja schließlich auch Kraft für die letzten Spiele sparen und verletzen will sich auch niemand mehr. In der Schlussviertelstunde drehten unsere Jungs noch mal etwas auf und sofort fielen wieder die Tore: in der 75. Minute durch Jan-Niklas Jung auf Ecke von Gerrit Hilpisch und in der 77. Minute der 7 : 0 – Endstand durch Alex Haller. Alles in allem ein verdienter Sieg gegen zugegebenermaßen äußerst schwache Atzelgifter.
Da Langenhahn und Hattert erneut Punkte liegen ließen, ist jetzt schon eine deutliche Lücke zu Platz 3 entstanden.
Nächstes Spiel: schon Freitagabend, 29.04.2016, 19:30 Uhr in Seck gegen die SG Hahn.

Unsere zweiteMannschaft musste unbedingt punkten und es sah auch alles danach aus, dass das gelingen könnte. Anfangs war die Partie ausgeglichen, nach gut einer halben Stunde war unser Team aber leicht feldüberlegen. Trotzdem hatte Fehl-Ritzhausen aus zwei Kontern heraus zwei hochkarätige Chancen, die gottlob jeweils am Pfosten landeten. In der 43. Minute nahm sich dann Marc Hartmann ein Herz und versenkte mit einem sehr schönen Fernschuss den Ball zum 1 : 0 im Kasten der Gäste.
Auch nach der Pause war unser Team leicht feldüberlegen, ein etwas zweifelhafter Elfmeter in der 65. Minute machte aber alle unsere Hoffnungen zunichte und Fehl-Ritzhausen glich aus. Aber es sollte noch schlimmer kommen, als in der 70. Minute ein Freistoß über unsere Abwehr gespielt wurde und ein Gästestürmer nur noch über die Linie einschieben musste. Jetzt warf man alles nach vorne und in der 75. Minute wurden wir belohnt, als ein Ball im gegnerischen 16-er an die Hand eines Abwehrspielers sprang. Den fälligen Elfmeter verwandelte Leon Hering sicher zum 2 : 2 Endstand.
Leider konnte durch diese Punkteteilung der Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen nicht verkürzt werden. Aber die Mannschaft hat gezeigt, dass sie in dieser Verfassung auch Gegner schlagen und sich noch aus eigener Kraft befreien kann.
Nächstes Spiel: schon am kommenden Freitag, 29.04.2016 19:30 Uhr in Alpenrod gegen Alpenrod II