Vereinsnachrichten SG RIS 2016 23. Spieltag

SG RIS  I – SG Hahn                                                                2 : 0
SG Alpenrod II – SG RIS  II                                                    4 : 2
JSG Rennerod – JSG Bad Marienberg (A-Jgd.)                       2 : 0

Unsere erste Mannschaft landete einen hart erkämpften, aber hochverdienten Sieg gegen den sich nie aufgebenden Tabellenletzten aus Hahn und war zumindest für einen Tag Tabellenführer der Kreisliga B 1.
Von Anfang an war unser Team spielbestimmend und hatte gleich mehrere gute Chancen (u.a. durch Spielertrainer Alex Haller, Marius Herkersdorf und Daniel Brockmann). Leider mussten wir an diesem Abend mehrfach die Arbeit des sehr guten Gästetorwarts würdigen. Ab der 30. Minute hatten wir dann praktisch im Minutentakt beste Torchancen – aber wie gesagt: der Gästetorwart zeigte ein ums andere Mal sein ganzes Können. Von der 24. bis zur 45. Minute waren es Robin Zimmermann und Maurice Weimer mit Fernschüssen, Alex Haller per Kopf sowie Thomas Reubold und Gerrit Hilpisch aus kürzester Distanz, die den Ball nicht im Tor unterbringen konnten.
Nach dem Wechsel dann eine ganz schnelle Spielentscheidung: nachdem Jan-Niklas Jung aus nur fünf Metern verpasste (46.) gab es in der 49. Minute einen verdienten Foulelfmeter, denn Robin Zimmermann sicher zum 1 : 0 verwandelte. In der 50 Minute traf Gerrit Hilpisch nur das Lattenkreuz, in der 64. Minute machte er es aber besser und versenkte den Ball aus dem Gewühl vor dem gegnerischen Tor heraus zum alles entscheidenden 2 : 0.
Hahn gab zwar bis zur 90. Minute nicht auf, aber das letzte Aufbäumen war nach dem 2 : 0 auch nicht mehr zu erkennen, so dass unser Team das Spiel souverän nach Hause bringen konnte.
Nächstes Spiel: Sonntag, 08.05.2016, 14:30 Uhr in Fehl-Ritzhausen

Unsere zweiteMannschaft musste erneut unbedingt punkten, ging auch zweimalig in Führung, aber da man nicht in Vollbesetzung war, musste man sich der SG Alpenrod II letztlich deutlich geschlagen geben.Zweifacher Torschütze Leon Hering (25. u. 53. Minute)
Nächstes Spiel: Sonntag, 08.05.2016 14:30 Uhr in Irmtraut gegen den TSV Liebenscheid

Unsere A-Jugend konnte nach zuletzt doch mäßigen Leistungen mal wieder einen – auch hochverdienten – Heimsieg landen. Bad Marienberg war zugegebener Maßen auch ein recht schwacher Gegner aber unsere Jungs mussten auch auf einige Leistungsträger verzichten, so dass der Sieg doch sehr positiv zu bewerten ist.
Torschützen: Leon Hering per Freistoß in den Winkel (20.) und André Theis per Abpraller nach einer Ecke (40.)
Nächstes Spiel: Mittwoch 04.05.2016, 19:30 Uhr in Guckheim.