Vereinsnachrichten SG RIS 2016 24. Spieltag

SG Rennerod  II   –   TSV Liebenscheid                               2 : 0
JSG Guckheim – JSG Rennerod (A-Jgd.)                             1 : 3
JSG Salz – JSG Rennerod (A-Jgd.)                                       8 : 3

Unsere erste Mannschaft schaffte es erneut, den Vorsprung der SG Herschbach zu verkürzen und gleichzeitig die Verfolger endgültig abzuschütteln. Damit ist der zweite Tabellenplatz sicher und die Relegation zur Kreisliga A erreicht.
Von Anfang an zeigte unser Team, wer hier als Sieger vom Platz gehen wollte. Fehl-Ritzhausen wehrte sich zwar zunächst nach Kräften, aber spielerisch wie kämpferisch war man unserem druckvollen Spiel nicht gewachsen. So kam es wie es kommen musste, denn bereits nach zwanzig Minuten war das Spiel so gut wie entschieden, nachdem Robin Zimmermann doppelt getroffen hatte und Jan-Niklas Jung dem sehr guten Fehl-Ritzhauser Torwart ebenfalls keine Chance ließ. Mit diesem 3 : 0 ging es beruhigt in die Pause.
Nach dem Wechsel war zunächst unser Team trotz des jetzt starken Rückenwinds nicht mehr so druckvoll und Fehl-Ritzhausen gewann etwas an Überlegenheit. Gut, dass Gerrit Hilpisch nach einer Stunde mit dem 4 : 0 alles klar machte. Fehl-Ritzhausen gelang zwar kurz danach noch der Ehrentreffer aber unsere Jungs ließen nichts mehr anbrennen und gingen als verdiente Sieger vom Platz.
Damit übernahmen wir erneut die Tabellenspitze, allerdings mit einem Spiel mehr, aber Herschbach muss erst mal gewinnen, um wieder an uns vorbeiziehen zu können.
Nächstes Spiel: Nächste Woche hat unser Team spielfrei, danach kann man am letzen Spieltag (22.05.2016, 14:30 Uhr) zu Hause in Rennerod gegen die SG Niederroßbach/E´hain II vielleicht alles für den Aufstieg vollenden.

Unsere zweiteMannschaft schaffte in Irmtraut wichtige Punkte gegen den Abstieg mit einem 2 : 0 - Sieg über die TSV Liebenscheid. Torschützen waren Sergej Lang und Alikhan Tataev. Damit hat man Ailertchen überholt und die Abstiegsplätze verlassen. Weiter so!
Nächstes Spiel: Samstag, 14.05.2016, 18 :00 Uhr in Neunkhausen gegen die SG Weitefeld II

Unsere A-Jugend konnte unter der Woche in der Fremde bei der JSG Guckheim erneut punkten und geht wieder in Richtung erweiterte Tabellenspitze. Verdientermaßen wurde in Guckheim gewonnen. Man war über den gesamten Spielverlauf überlegen und die Punkte wurden zu Recht mit nach Hause genommen. Torschützen: Ali Tataev (2X) und Max Bär

Am Samstag musste die Truppe allerdings einen herben und nicht geplanten Rückschlag hinnehmen und man verlor deutlich und verdient mit 3 : 8 in Salz. Torschützen hier waren Maximilian Bär, Jan Opfer und Leon Hering. Der gegnerische Torjäger Yunus Yildirim erzielte alleine fünf Tore und war übers ganze Spiel nicht zu kontrollieren.
Nächstes Spiel: Mittwoch, 11.05.2016, 19:30 Uhr in Rennerod gegen die JSG Wisserland