SAISON-SHOWDOWN FÜR DEN AUFSTIEG IN DIE A-KLASSE

Die gute Nachricht vorweg:
Unsere zweite Mannschaft hat vorzeitig den Klassenerhalt in der Kreisliga C geschafft, nachdem Ailertchen als Tabellenzweitletzter für die kommende Saison nicht mehr für die C-Klasse melden wird und in der D-Klasse neu anfangen will.
Danke den Spielern und Betreuern für Ihr Engagement und viel Erfolg und wenn bei einigen etwas mehr Trainingsfleiß an den Tag gelegt wird, dann muss man sicher kommendes Jahr nicht so lange um den Klassenerhalt zittern.

Nun zum Haupt-Event des kommenden Wochenendes:
Im Fernduell zwischen Herschbach (zu Gast in Kirburg) und unserer SG RIS (zu Hause gegen die SG HHWW Niederroßbach-E´hain) kommt es zum Showdown in der Kreisliga B um den Aufstieg in die A-Klasse. Herrschbach führt vor dem letzten Spiel zwar mit zwei Punkten Vorsprung, hat aber sicher das schwerere Spiel vor der Brust, nachdem zuletzt Kirburg mit vier Siegen in Folge reihenweise Tabellenfordere (u.a. Langenhahn 3:0, Hattert 2:1 ) sowie noch Bad Marienberg und Niederroßbach deutlich geschlagen hat.
Unsere Jungs sind seit Monaten gut drauf und haben einen Lauf, der schon beeindruckend ist. Das lässt für das Spiel gegen den Nachbarn aus Niederroßbach-E´hain (7. mit 33 Punkten) hoffen, wobei man bei einem Lokalderby immer besonders aufmerksam und druckvoll agieren muss, um nicht nachher mit leeren Händen dazustehen. Außerdem haben wir ja noch aus dem Hinspiel einiges wettzumachen, wo wir sicher das schwächste Saisonspiel 2015/2016 zu verzeichnen hatten.

Also: Alle Fans, Freunde, Förderer und sonstigen Fußballbegeisterten sind herzlich ins Steinsbergstadion (Anstoß: 14:30 Uhr) eingeladen, am kommend Sonntag mit unserem Team zu fiebern, die Jungs zur Höchstleistung anzutreiben und den Aufstieg heraufzubeschwören.

Wie geht´s bei Punktgleichheit oder beim Direktaufstieg der SG Herschbach für uns weiter:
1. Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel SG RIS - SG Herschbach am 25.05.2016, 19:30 in Gemünden ==> Sieger spielt am Sonntag, 29.05.2016, 15:00 Uhr in Alpenrod gegen den SSV Almersbach um die Kreismeisterschaft
2. Bei Aufstieg SG Herschbach: 25.05.2016, 19:30 Uhr SG Steineroth - Niederdreisbach und unser erstes Spiel wäre dann am 29.05.2016, 15:00 Uhr wobei sich das Heimrecht nach dem Ergebnis des ersten Spiels richtet. Bei einem Sieg von Niederdreisbach haben wir Heimspiel, ansonsten auswärts.

Aber: Wir alle sind doch fest überzeugt, dass wir das bei einem Sieg am kommenden Sonntag direkt schaffen und dann etliche Tage kräftig die Korken knallen lassen.
Montag Urlaub? Pflicht!!!