Vereinsnachrichten SG RIS 2-2016/2017

SG RIS I – SG Mündersbach                            3 : 0
SG RIS II – SG Alpenrod II                             1 : 3
Ungefährdeter Sieg gegen schwache Gäste aus Mündersbach
Unsere erste Mannschaft landet einen hochverdienten 3 : 0 Heimsieg gegen ganz schwachen Gäste. Bereits zu Beginn war klar, wer hier Herr im Hause war. Unser Team war spielbestimmend, wobei das Spiel allerdings eher einem müden Sommerkick gleichkam. Hochverdient nach 27 Minuten ein eher seltener Kopfballtreffer durch Jan-Niklas Jung nach Freistoß aus dem linken Halbfeld. Bis zur Paus blieb unser Team überlegen aber die guten Chancen wurden nicht genutzt. Nach der Pause dann ein Doppelschlag durch den eingewechselten Gerrit Hilpisch, der in der 60. Minute nach guter Vorarbeit von Yannik Heene aus kürzester Distanz vollstecken und eine Minute später den Endstand durch einen sehr schönen Alleingang herstellen konnte. Im Anschluss gab es noch eine Reihe Hochkaräter, die aber allesamt fast sträflich vergeben wurden.
Fazit: Ein ganz schwacher Gegner machte es unseren Jungs sehr leicht, einen hochverdienten Heimsieg einzufahren und in der Tabelle nach Punkten mit der SG Mörlen und der SG Guckheim an der Spitze gleichzuziehen.
Aufstellung unseres Teams: Jonas Schmitz, Marius Herkersdorf, Maximlian Kupecek, Fabian Backes, Thomas, Reubold, Robin Zimmermann, Spielertrainer Alexander Haller, Sebastian Colignon, Jan-Niklas Jung, Yannik Heene, Maurice Weimer, Gerrit Hilpisch, Mario Groß, Jan Opfer,
Nächstes Spiel: Sonnta,28.08.2016, 15:00 Uhr in Irmtraut gegen die SG Atzelgift.

Bereits am Freitagabend musste unsere zweite Mannschaft leider eine erneute aber verdiente 3 : 0-Niederlage gegen die SG Alpenrod II hinnehmen.
Nächstes Spiel: Sonntag, 28.08.2016, 13:00 Uhr in Irmtraut gegen die SG Pottum/H/H