Vereinsnachrichten SG RIS 3-2016/2017

SG Rennerod/I./S. – SG Atzelgift                            5 : 1
SG Rennerod/I./S. – SG Pottum/H./H.                   0 : 3
Leider müssen wir uns wiederholen: Ungefährdeter Sieg gegen schwache Gäste, dieses Mal aus Atzelgift
Unsere erste Mannschaft landet einen hochverdienten 5 : 1 - Heimsieg gegen ganz schwache Gäste. Über 90 Minuten kam Atzelgift zu keiner nennenswerten Chance und nur durch eine Unachtsamkeit und ein daraus resultierendes Eigentor zum unverdienten Gegentreffer. Ansonsten bestimmte unsere Heimelf das komplette Spiel und das Ergebnis fiel eigentlich noch zu gering aus. Torschützen für die SG Rennerod/I./S. waren Spielertrainer Alex Haller, Jan Opfer, Maurice Weimer mit einem sehenswerten Fernschuss in den Winkel, Maximilian Kupecek per Kopf nach Freistoß von Spielertrainer Alex Haller sowie der in der Schlussphase eingewechselte Yannik Heene. Atzelgift war spielerisch, läuferisch und taktisch in keinster Weise in der Lage, den Hausherren Paroli zu bieten. Am kommenden Sonntag kommt es zum ersten Saisonhöhepunkt, wenn wir beim Tabellenersten SG Mörlen antreten müssen. Da wird ein anderer Wind wehen und unsere Jungs erstmals wirklich gefordert werden.
Für die SG Rennerod/I./S. waren am Start: Jonas Schmitz, Marius Herkersdorf (C.), Maximilian Kupecek, Daniel Brockmann, Robin Zimmermann, Daniel Backes, Mario Gros, Alex Haller, Jan-Niklas Jung, Jan Opfer und Maurice Weimer; im weiteren Spielverlauf Thomas Reubold, Gerrit Hilpisch und Yannik Heene.
Nächstes Spiel: Sonntag,04.09.2016, 15:00 Uhr in Rosenheim (Rasen) gegen SG Mörlen/N./R.

Im Vorspiel des heutigen Tages musste unsere zweite Mannschaft erneut eine bittere, aber letztlich verdiente 0 : 3-Niederlage gegen die SG Pottum/Hellenhahn/Höhn hinnehmen. Unser Team wird derzeit nur zu Siegen kommen, wenn alle an einem Strang ziehen und sich durch Trainingsfleiß die nötige Fitness erarbeiten, um dem Gegner 90 Minuten standhalten zu können. Ansonsten ist schon jetzt der Abstieg aus der C-Klasse zu befürchten. Fußball ohne Training und gute Vorbereitung geht nun mal nicht, es wird immer ein Quäntchen fehlen.
Nächstes Spiel: Sonntag, 04.09.2016, 15:00 Uhr beim TSV Liebescheid