Vereinsnachrichten 4. Spieltag 16/17

SG Mörlen/N./N. – SG Rennerod/I./S.                               3 : 3
TSV Liebenscheid - SG Rennerod/I./S.  II                          0 : 2

Wetterkapriolen zur ersten großen Herausforderung bei starken Gastgebern aus Mörlen mit einem lachenden und einem weinenden Auge bestanden.

Unsere erste Mannschaft musste gegen einen starken Aufsteiger alles aufbieten um zumindest einen Punkt in der Ferne zu holen. Unser Team war über weite Strecken des Spiels zwar deutlich (vor allem spiel-) überlegen aber nach unglücklichem Rückstand kam unser Team gottlob zurück, holte den Ausgleich und musste eigentlich aufgrund der vielen hochkarätigen Chancen das Spiel sogar gewinnen.
Das Spiel begann sehr kampfbetont und die junge Mörlener Mannschaft zeigte, dass sie ein kampfstarkes, diszipliniertes und engagiertes Team ist, das in der Klasse noch so manchem Gegner große Probleme bereiten wird. Nachdem die ersten zehn hektischen Minuten vorüber waren und unsere Jungs gerade anfingen, das Spiel in den Griff zu bekommen, kamen die Gastgeber an unserem Strafraum frei zum Schuss und konnten sofort zum 1 : 0 vollstrecken. Bereits im Gegenzug hätte die SG Rennerod/I./S. den direkten Ausgleich schaffen können, leider wurde knapp vergeben. Nach 24 Minuten dann doch der jetzt hochverdiente Ausgleich nach einer guten Balleroberung von Mario Groß im Mittelfeld, der Maurice Weimer sehr schön bediente und dieser „tunnelte“ den gegnerischen Torwart eiskalt zum 1 : 1. Es war erneut Maurice Weimer, der in der 37. Minute die bis dahin dickste Chance nicht verwerten konnte. Unmittelbar danach hielt der starke Gästetorwart einen sehr schönen Fernschuss von Gerrit Hilpisch (38.). Zur Halbzeit hätte man eigentlich deutlich führen können und die zahlreichen Zuschauer ahnten schon, dass sich die vergebenen Chancen rächen könnten.

Nach dem Wechsel setzte sich zunächst unser gutes Spiel fort aber mit einem Doppelschlag nach einer guten Stunde schien die Party schon entschieden. Jeweils mit einem guten Konter und Unaufmerksamkeiten in unserer Abwehr sorgte Mörlen für die zwischenzeitliche 3 : 1 Führung (62. u. 67.).Bei heftigem Dauerregen waren die Prognosen für den weiteren Verlauf des Spiels jetzt sehr düster. Unser Team war gefordert und es zeigte eindrucksvoll, dass man zu Recht dort oben steht und auch bleiben will. In der 71. und 73. Minute war es Gerrit Hilpisch der jeweils mit sehr schönem Drehschuss aus kurzer Distanz den Ausgleich herbeiführen konnte. In der 80. Minute war es erneut Gerrit Hilpisch der nach schöner Vorarbeit von Yannik Heene am gegnerischen Fünfer einschussbereit am Ball vorbeirutschte. Nochmals eine Großchance von Yannik Heene, der sich vom eigenen Strafraum bis vors gegnerische Tor durchtankte, obwohl er auf seinem Weg mehrfach gefoult wurde. Vor dem Torwart fehlte ihm letztlich die Kraft für einen kontrollierten Abschluss und mit vereinten Kräften konnte die kampfstarke Abwehr des Aufsteigers das fällige Tor verhindern.
Pünktlich mit dem Abpfiff hörten die sintflutartigen Regefälle auf und die Sonne strahlte über den an der Tabellenspitze gebliebenen beiden Teams von Mörlen und Rennerod/I./S. als wäre nichts gewesen.
Für die SG Rennerod/I./S. waren am Start: Jonas Schmitz, Marius Herkersdorf (C.), Maximilian Kupecek, Thomas Reubold, Robin Zimmermann, Daniel Backes, Mario Gros, Spielertrainer Alex Haller, Jan-Niklas Jung, Maurice Weimer und Yannik Heene; im weiteren Spielverlauf Gerrit Hilpisch, Daniel Brockmann und Jan Opfer.
Nächstes Spiel: Samstag, 10.09.2016, 17:00 Uhr in Seck gegen die SG Guckheim

TSV Liebenscheid – SG Rennerod/I./S. II                           0 : 2

Unsere zweite Mannschaft holte in der Fremde beim TSV Liebenscheid ganz wichtige Punkte gegen den Abstieg. Liebenscheid ist ja, wie man an der Tabellensituation sehen kann, keine Laufkundschaft der C-Klasse, desto höher ist der Sieg zu bewerten. Weiter so Jungs!
Torschützen der SG RIS II waren Maurice Möller und Hans-Peter Jung.
Nächstes Spiel: Samstag, 10.09.2016, 15:00 Uhr in Seck gegen die SG Fehl-Ritzhausen II