Vereinsnachrichten SG RIS 17. Spieltag 2016/2017

SG RIS – SG Mörlen-Nauroth                         3 : 1
SG RIS II – TSV Liebenscheid                        3 : 2

Sechs-Punkte-Wochenende für die SG RIS in Seck. Etwas glücklicher Sieg der zweiten Mannschaft gegen den Tabellen-Nachbarn aus Liebenscheid und ein verdienter Sieg unserer Ersten gegen, in der Rückrunde nicht ganz so starke Mörlener, wie noch zu Beginn der Saison.

Unsere erste Mannschaft hat einen verdienten Sieg gegen einen der schärfsten Mitkonkurrenten eingefahren und damit den Vorsprung an der Tabellenspitze behauptet.
Mit einem Paukenschlag begann das Spiel in Seck, als schon nach 20 Sekunden Jan-Niklas Jung nach schöner Einzelleistung und präziser Flanke des wieder mal stark aufspielenden Gerrit Hilpisch nur knapp am linken Toreck vorbeiköpfte. Im direkten Gegenzug gelang den Gästen das 1 : 0 (50. Sekunde), was die ausgegebene Marschroute unseres Teams gleich zu Beginn vollends auf den Kopf stellte. Zum Glück ließen sich unsere Jungs nicht sonderlich beeindrucken. Nachdem man sich kurz geschüttelte hatte, hatte erneut Gerrit Hilpisch eine Groß-Chance der Hausherren (2. Minute) und mehr und mehr versuchte man das Spiel kämpferisch und spielerisch in den Griff zu bekommen, was dann nach gut 10 Minuten auch gelang. Nach 13 Minuten dann der Ausgleich, als Gerrit Hilpisch eine wuchtige und präzise Ecke an die Torraumgrenze trat, die Robin Zimmermann mit einem Lehrbuch-Kopfball zum 1:0 verwerten konnte. In der 22. Minute der Führungstreffer durch Maximilian Kupecek, der nach Freistoß von Gerrit Hilpisch einen Abpraller im Gegnerischen Strafraum abstauben und aus kurzer Distanz über die Torlinie drücken konnte. So ging es auch in die Pause.
Nach dem Wechsel das gleiche Spiel, die SG RIS hatte das Spiel fest im Griff und ließ auch keine Angriffe der Gäste zu. Leider versäumte man es, früh genug die Entscheidung herbeizuführen und so für Ruhe im Spiel zu sorgen. So dauerte es bis zur 87. Minute, bis Alexander Haller auf Vorlage des eingewechselten Yannik Heene, erst den Torwart ausspielte und dann, an dem auf die Torlinie zurückgelaufenen Gäste-Verteidiger vorbei, ins Gästetor vollstrecken konnte. Alles in allem ein verdienter Sieg auf schwerem Geläuf und damit ein guter Auftakt für das anstehende schwere Restprogramm. Gleichzeitig aber auch ein starkes Signal an die übrigen Gegner, dass wir es den Verfolgern so schwer wie möglich machen wollen, an uns heranzukommen.
Für die SG Rennerod/I./S. waren am Start: André Müller, Maximilian Kupecek, Thomas Reubold, Daniel Backes, Robin Zimmermann, Daniel Brockmann, Marius Herkersdorf (C.), Özmen Gündogan, Spielertrainer Alexander Haller, Gerrit Hilpisch und Jan-Niklas Jung; im weiteren Spielverlauf Yannik Heene, Jan Opfer, Sebastian Colignon und Mario Gros.

Wichtiger Info der SG Rennerod / Irmtraut / Seck:
Die SG RIS ist stolz darauf, eine wegweisende und entscheidende Personalie für die kommende Saison bekanntgeben zu können. Zukünftig wird unser Team von der Spielertrainer-Doppelspitze Alexander Haller und dem vom hessischen Oberligisten zu seinem Heimatverein zurückkehrenden Pascal Heene sportlich geleitet. Damit werden wir noch weit mehr spielerische Qualität in unsere ohnehin schon tolle Truppe bringen können und – mit der einen oder anderen weiteren Verstärkung – auch in einer möglichen A-Klasse ein schlagkräftiges und konkurrenzfähiges Team bilden können.
Ein ausführlicher Bericht folgt.

Unsere zweie Mannschaft musste beim Tabellen-Nachbarn aus Liebenscheid alles aufbieten, um am Ende die Punkte etwas glücklich zu behalten. Unsere Jungs begannen zunächst ziemlich unorganisiert, so dass nach einem unglücklichen Abwehrversuch an die Strafraumgrenze, ein Gästestürmer sofort per Flachschuss zum 0 : 1 abschließen konnte (3.). Noch vor der Pause gingen die Gäste mit 2 : 0 in Führung und, da sie das spielbestimmende Team waren, sah es nach einer deutlichen Niederlage aus.
Nach dem Wechsel berappelten sich aber unsere Jungs und man hatte den Gegner jetzt im Griff. Die Liebenscheider taten ihr Übriges dazu, indem sie mit dem Schiri haderten und sich zu Nicklichkeiten verleiten ließen. So kippte das so sicher geglaubte Spiel zusehends. Der eingewechselte, wieselflinke und quirlige Mahad Mohammed Hashi konnte nach 60 Minuten per Alleingang zum 1 : 2 verkürzen. Jetzt geriet das Gästespiel vollkommen außer Kontrolle, es traten Tätlichkeiten auf, die eigentlich Platzverweise hätten nach sich ziehen müssen. In der 70. Minute war es erneut Mahad Mohammed Hashi, der nach einem sehenswerten Spielzug, technisch überragend zum 2 : 2- Ausgleich vollstrecken konnte. In der 79. Minute dann die fällige rote Karte für eine weitere Tätlichkeit der Gäste. In Unterzahl wurde es noch schwerer, dem Druck stand zu halten und so konnte Benedikt Reuter in der 82. Minute den vielumjubelten Siegtreffer per Lupfer über den Gästetorwart zum 3 : 2 markieren.
Für die SG RIS II am Start waren: Matthias Schön, Alexander Horn, Toni Kreischer, Marvin Mues, Marc Hartmann, Leon Hering, Björn Russ, Benedikt Reuter, Moritz Roth, Alikhan Tataev und Kevin Schmidt; im weiteren Verlauf: Mahad Mohamed Hashi und Felix Zimmermann.