JAAAAAAAAAAAA!!! Endlich Meister

Die SG RIS sichert sich vorzeitig die Meisterschaft

Die Spieler feierten ausgelassen die Meisterschaft in der Kabine. Foto: Facebook FV Rennerod

SG RIS – SG Weitefeld II 4:0

Die Meisterschaft ist vorzeitig unter Dach und Fach und alle-selbst die Konkurrenten- sagen, es sei rundherum verdient.

Unseren Jungs gelang auch im entscheidenden Spiel um die vorzeitige Meisterschaft ein vollends verdienter Sieg. Bereits nach vier Minuten hatte Gerrit Hilpisch aufgepasst, war durch die gegnerische Abwehr gespurtet und von Yannik Heene mit dem tödlichen Pass in die Spitze bedient worden. Zunächst blieb er zwar am Torwart hängen, der wegspritzende Ball fiel ihm aber wieder vor die Füße und er konnte ins leere Tor einschieben. Jetzt war schon mal eine Menge Druck bei Spielern, wie Zuschauern weg. In der fünften Minute schoss Jan-Niklas Jung aus nächster Distanz genau in die Arme des Gästetorwarts, das hätte schon die Vorentscheidung sein können. Nach gut einer viertel Stunde dann eine kleine Schrecksekunde, als ein Ball lang über unsere Abwehr gespielt wurde, auf dem nassen Rasen wurde der Ball pfeilschnell, und plötzlich stand ein Gästestürmer alleine vor dem heraus geeilten Torwart Andreas Rüth. Dieser wurde geschickt überlupft aber der Ball prallte an die Latte, zurück ins Spielfeld und den folgenden Nachschuss parierte Torwart Rüth in bewährt glänzender Manier. Die nächsten Chancen der Hausherren dann erst Mitte der ersten Halbzeit, als Spielertrainer Alexander Haller den Ball vom Fünfer knapp übers Tor drosch. Wenig später machte er es besser und versenkte einen trockenen Flachschuss im Gästetor (39.). So ging es auch in die Pause. Nach dem Wechsel verlor das Spiel etwas an Fahrt, unser Team beherrschte den Gegner und Weitefeld fehlten die spielerischen und läuferischen Mittel, für Gefahr zu sorgen. In der 72. Minute schien die endgültige Entscheidung zu fallen, als Yannik Henne einen Flankenball über seinen Kopf rutschen ließ und auf den mitgelaufenen Alexander Haller verlängerte, der aber knapp am langen Pfosten vorbei, verzog.

Endgültig den Sack zu machten dann Maurice Weimer (85.) und André Lang (89.), die jeweils mit großartigen Einzelleistungen die Gästeabwehr alt aussehen ließen – zwei geile Tore, die zeigten, zu welchen technisch tollen Leistungen unsere Jungs fähig sein können.

Anschließend hallte laute Jubelgesänge über den Irmtrauter Rasen und bis in den frühen Morgen wurde es tüchtig krachen lassen. Einige sollen noch immer unterwegs sein – richtig so!

SG Rennerod/I./S.: Andreas Rüth, Fabian Backes, Thomas Reubold, Robin Zimmermann, Daniel Brockmann, Marius Herkersdorf (C.), Maurice Weimer, Spielertrainer Alexander Haller, Gerrit Hilpisch, Jan-Niklas Jung, und Yannik Heene; im weiteren Spielverlauf Özmen Gündogan, Sebastian Colignon und André Lang.

SG RIS II – SG Rotenhain/B.                         abgesagt

Das Spiel unserer zweiten Mannschaft musste vorerst abgesagt werden und wird auf einen Ausweichtermin verschoben.