Vereinsnachrichten 2016/2017 - 26. Spieltag

SG Westerburg II – SG Rennerod/I/S                                 2 : 3
SG Hahn – SG Rennerod/I/S II                                            3 : 1

Man merkt, dass „die Luft raus ist“, daher ein mühseliger Sieg gegen eine noch recht bissig agierende Westerburger Reserve.
Gleich zu Beginn schon wurde jegliche Taktik über den Haufen geworfen, als Westerburg einen guten Angriff zwar nicht zu Ende bringen konnte, weil der starke Torwart Andreas „Süßi“ Rüth, zweimal hochklassig abwehrte, der folgende Befreiungsschlag traf aber einen eigenen Spieler am angelegten Arm und der Schiri entschied zur Überraschung aller auf Handelfmeter, der sicher zum 1 : 0 für die Heimelf verwandelt wurde (3.). Im Anschluss plätscherte das Spiel dahin, Chancen hüben wie drüben konnten nicht verwandelt werden. Insgesamt war Westerburg aber viel aggressiver, wacher und schneller am Ball. So ging es mit einer verdienten Führung der Heimelf in die Pause – in unserer Kabine wurde es dagegen unüberhörbar laut. Nach dem Wechsel wurde es dann etwas besser und in der 53. Minute konnte der starke Gerrit Hilpisch einen der vielen Konter erfolgreich zum Ausgleich ausführen, als der Gästetorwart ohne Not aus seinem Kasten kam und von Gerrit Hilpisch ausgespielt und der Ball ins leere Tor versenkt wurde. Jetzt merkte man, dass Westerburg läuferisch nachließ; das hohe Tempo der ersten Hälfte und die Wärme trugen das Nötige dazu bei. Leider wurde unser Team zwar überlegen aber souverän sah das noch immer nicht aus. Trotzdem schien das Spiel jetzt zu unseren Gunsten kippen. In diese Bemühungen hinein fiel, wie aus dem Nichts, die erneute Führung der Hausherren (66.); aber Westerburg wurde zunehmend schwächer, so dass der erste wirklich technisch ansprechende Spielzug zum Ausgleich durch Alexander Haller führte, der einen fulminanten Fernschuss an den linken Innenpfosten knallte. In der 81. Minute wurde ein ganz klarer Foulelfmeter nicht gegeben, zum Glück gelang aber schon eine Minute später der Siegtreffer durch eine ganz tolle Einzelleistung des wieder erstarkten Daniel Brockmann (82.), der den Ball aus spitzem Winkel hoch ins Tor drosch. Ein versöhnliches Ende in einem insgesamt schwachen letzten Saisonspiel. Zum am kommenden Mittwoch (19:30 Uhr) anstehenden Kreismeisterschaftsspiel in Hachenburg gegen den Ersten der Kreisliga B 2 – die SG Steineroth – muss eine deutliche Leistungssteigerung kommen, um dort erfolgreich zu bestehen. Alle Freunde, Fans und Förderer des Vereins sind gefordert, unsere Jungs in der Entscheidung um die Kreismeisterschaft bestmöglich zu unterstützen. Gleichzeitig weisen wir schon jetzt darauf hin, dass am 10.06.2017 am Sportheim in Seck die große „offizielle“ Meisterschaftsfeier der SG Rennerod / Irmtraut / Seck stattfinden wird, zu der auch alle an der erfolgreichen Saison Beteiligten recht herzlich eingeladen sind. Da lassen wir es dann noch mal richtig krachen.
Für die SG Rennerod/I./S. waren am Start: Andreas Rüth, Jan Opfer, Fabian Backes, Daniel Brockmann, Marius Herkersdorf (C.), Jan-Niklas Jung, Özmen Gündogan, Maurice Weimer, Spielertrainer Alexander Haller, Gerrit Hilpisch, und Yannik Heene; im weiteren Spielverlauf André Lang.

Unsere Reserve konnte das letzte Saisonspiel nicht erfolgreich gestalten, denn die Heimelf aus Hahn wollte das Spiel unbedingt gewinnen und war spielerisch wie kämpferisch einfach stärker. Schon nach 3 Minuten ging die Heimelf in Führung, das machte es unseren Jungs nicht unbedingt leichter. Als unser Team das Spiel besser in den Griff bekam, fiel aus einer Unstimmigkeit in der Abwehr das 2 : 0 für die Heimelf. Nach dem Wechsel das gleiche Spiel; wir hatten jetzt mehr Spielanteile und man drängte auf den Anschlusstreffer aber die Heimelf war einfach cleverer und ging durch einen zumindest zweifelhaften Foulelfmeter mit 3 : 0 in Führung. Erst in der Schlussphase dann wirklich druckvolles und auch besseres Spiel unserer Jungs, leider kam der Anschlusstreffer von Leon Hering zu spät, um die Partie noch zu drehen, zumal der im ganzen Spiel untragbare (67-jährige!!!) Unparteiische auch noch fünf Minuten zu früh abpfiff – das passte.
Für die SG RIS II waren im Einsatz: Matthias Schön, Toni Kreischer, Moritz Roth, Alexander Held, Felix Zimmermann, Björn Russ, Marvin Mues, Leon Hering, Kevin Schmidt Marc Hartmann, Ingo Brandenburger und im weiteren Verlauf, Alikhan Tataev und Mahad Mohamed Hashi.