Vorankündigung 1 Spieltag A-Klasse 2017/2018

Start der SG RIS in die Kreisliga A WW/S. mit Heimspielen in Rennerod für die erste und die zweite Mannschaft

Die SG RIS startet am kommenden Sonntag, 13.08.2017 vor heimischer Kulisse im Steinsbergstadion in Rennerod mit einer Doppelveranstaltung in die neue A-Klassen-Saison 2017/2018 – Erklärtes Ziel beider Mannschaften: Frühzeitig das Abstiegsgespenst vertreiben und dann sehen, was geht.

Unsere erste Mannschaft muss um 15:00 Uhr nach einer sehr überzeugenden Vorbereitung den schweren Gang gegen den SC Berod-Wahlrod gehen. Auch wenn der frühere Bezirksligist (mit den Rückkehrern Mario Pavelic und dem Schäfer-Brüdern) eine ganz harte Nuss ist, muss man bestrebt sein, gut in die Saison zu starten und möglichst direkt einen Heimsieg einzufahren. Das stärkt das Selbstvertrauen weiter und hilft für den weiteren Saisonverlauf kolossal. Also: Ärmel hochkrempeln, alle ins Zeug legen und mit Volldampf auf Sieg! Aber ACHTUNG: nicht außer Acht lassen, dass jetzt die sehr ansprechende Vorbereitung rum ist und all die guten Ergebnisse nichts wert sind, wenn man die tolle Verfassung des Teams nicht in die Punkterunde rüber retten kann. Jetzt weht ein ganz anderer Wind und Überheblichkeit oder Nachlässigkeit wird hart bestraft.

Auftaktveranstaltung ist am kommenden Sonntag um 12:45 Uhr mit dem Spiel unserer zweiten Mannschaft in der Kreisliga C1 gegen den TuS Bad Marienberg. In der abgelaufenen Saison hatte man zumindest in der Rückrunde mithalten können, so dass der Ausgang völlig offen scheint und die Tagesform entscheiden wird. Ziel muss aber auch hier sein, mit einem Heimsieg in die Saison zu starten und frühzeitig Punkt für Punkt gegen den Abstieg zu sammeln.

Freunde, Fans und alle Fußballbegeisterten sind recht herzlich eingeladen, unser Team zahlreich und bestmöglich zu unterstützen. Der austragende FV Rennerod wird sein Bestes tun, die Besucher mit leckeren Speisen und kühlen Getränken und hoffentlich spannenden und erfolgreichen Spielen willkommen zu heißen.

Die SG RIS hofft auf zahlreiche Besucher, um unseren Jungs die nötige Unterstützung für die großen Aufgaben in A- und C-Klasse zu geben.