Vereinsnachrichten SG RIS - 8. Spieltag

SG Rennerod/I/S – SG Herdorf                                           3 : 5
SG Rennerod/I/S II – SG Mörlen-Nauroth II                      0 : 1

Gute zweite Halbzeit konnte verkorkste erste Halbzeit nicht wettmachen – Torreigen im Steinsbergstadion.
Das hatte sich unsere erste Mannschaft aber ganz anders vorgestellt. Nachdem man noch spielerisch ganz ansehnlich begonnen hatte, verflachte das Spiel sehr schnell zu einem nur mäßigen A-Klasse Spiel. Rennerod war feldüberlegen aber die starke Gästeoffensive brachte uns ein- ums andere Mal in Verlegenheit. So fiel nach 24 Minute der erste Gästetreffer, als eine Ecke durch den kompletten Renneroder Fünfer segelte und am hinteren Torpfosten, vollkommen freistehend, Fabian Erner den Ball aus zwei Metern über die Linie drücken konnte. Und nur wenige Minuten später sogar das 0 : 2, als Torgarant Luca Petri in der Spitze angespielt wurde, alleine aufs Tor lief und in die lange Ecke vollstrecken konnte (30.). In der 35. Minute dann die gleiche Spielsituation auf unserer Seite, als Christian Schier alleine auf den Gästetorhüter zulief aber den Ball nicht unterbringen konnte. So fiel noch vor der Halbzeit das 0 : 3, als wiederum Luca Petri einen Konter erfolgreich im Gehäuse unterbringen konnte. In der 42. und 43. Minute hatten unsere Jungs zwei Großchancen, die aber beide durch den guten Gästetorwart vereitelt wurden. So ging es ziemlich niedergeschlagen in die Pause.

Zur zweiten Halbzeit kamen mit Gerrit Hilpisch und Özmen Gündogan frische Kräfte, die zumindest für mehr Betrieb in der gegnerischen Hälfte sorgten. So konnte in der 54. Minute Marco Schwarze verkürzen, nachdem eine hohe Hereingabe von Jan-Niklas Jung per Kopf verlängert wurde und Marco Schwarze souverän vollstreckte. Jetzt roch es nach Aufholjagd doch schon nach weiteren fünf Minuten der nächste Rückschlag, als erneut ein Konter durch Wasili Doulios abgeschlossen und der alte Abstand wieder hergestellt wurde. Erneut gelang es Marco Schwarze wieder zu verkürzen, als er einen langen Ball in den gegnerischen Strafraum erlief und mit einem schönen Heber über den Torwart vollenden konnte. Jetzt boten sich Chancen im Minutentakt: Jan-Niklas Jung per Kopf (70.), Pascal Henne/Sven Feike (72.), die aber fahrlässig vergeben wurden. So kam es zum erneuten Konter aufs heimische Tor, der von Marcel Meyer erfolgreich beendet wurde, ehe Bujar Muzaqi den Endstand per sehr schönen Fernschuss herstellte.
Fazit des Spiels: eigentlich wäre mehr drin gewesen aber dazu müssen die Chancen verwertet werden und auch unbequeme Gegner konsequenter attackiert werden.
Für die SG RIS waren am Start: Lukas Limburger, Fabian Backes, Thomas Reubold, Marius Herkersdorf (C.), Daniel Brockmann, Bujar Muzaqi, Spiertrainer1 Alexander Haller, Spielertrainer2 Pascal Heene, Christian Schier, Marco Schwarze, und Jan-Niklas Jung. Ergänzt wurde das Team durch Gerrit Hilpisch, Özmen Gündogan und Sven Feike
Nächstes Spiel: Sonntag, 08.10.2017, 15:00 Uhr in Daaden.

Unsere zweite Mannschaft musste erneut eine vermeidbare Niederlage einstecken. Deutlich personell verstärkt, hatten alle Zuschauer mit einem Sieg gerechnet, aber so richtig rund lief es nicht. Auch hier das Problem der Chancenverwertung. So gelang der einzige Treffer des Tages den Gästen durch Philip Rothbächer (59.) Heftiges Anrennen in der letzten halben Stunde blieb leider erfolglos.
Für die SG RIS II waren am Start: Andreas Rüth, Özmen Gündogan, Leon Hering, Mario Gros, Alexander Horn, Robin Zimmermann, Alikhan Tataev, Kevin Schmidt, Jan-Niklas Jung, Sven Feike und Fabian Backes. Ergänzt wurde das Team durch Benedikt Reuter.
Nächstes Spiel: Derby schon am Freitag in Westernohe: 06.10.2017, 19:30 Uhr.