Vereinsnachrichten SG RIS - 9. Spieltag 2017/2018

SG Daadetal – SG Rennerod/I/S                               0 : 2
SG Westernohe II – SG Rennerod/I/S II                 2 : 2

Gefühlt 90 % Ballbesitz – dafür war das Ergebnis zu niedrig. Nach dem schwierigen Spiel vom letzten Wochenende zeigte unsere erste Mannschaft eine gute Reaktion und mal wieder eine starke Leistung, auch wenn das Ergebnis eigentlich hätte höher ausfallen müssen. Gleich zu Beginn war klar, wer hier heute Herr im Haus ist. Ein- ums andere Mal rollten über außen vorgetragene Angriffswellen auf das Tor der Heimelf. Leider war die letzte Aktion oder der Abschluss nicht konsequent genug, so dass auch nach einer halben Stunde Anrennen immer noch kein Tor gefallen war. Zur Pause hin verflachte das Spiel ein klein wenig, weil man sich von der Spielweise der Gegner anstecken ließ. So ging es torlos in die Pause. Nach dem Wechsel dauerte es allerdings nicht lange, bis Gerrit Hilpisch für Beruhigung sorgte und den längst fälligen Führungstreffer erzielte (50.) Die Zuschauer hatten gehofft, der Knoten sei jetzt geplatzt aber weitere Tore fielen doch nicht automatisch. In der 60. Minute hatte Thomas Reubold die nächste Topchance, als er aus gut 20 m auf den langen Pfosten gezielt hatte und der gute Daadener Torwart den Ball geradeso noch um den Pfosten lenken konnte. In der 70. Minute dann die Vorentscheidung, als Pascal Heene einen seiner vielen Sololäufe durch die Gästeabwehr mit einem strammen Schuss zum 2 : 0 beenden konnte. Fast im Gegenzug dann die erste und einzige Chance der Hausherren, als ein verlängerter Freistoß knapp über unser Gehäuse strich. Das war´s dann: deutlicher Sieg aber zu niedrig ausgefallen.
Für die SG RIS waren am Start: Lukas Limburger, Thomas Reubold, Marius Herkersdorf (C.), Daniel Brockmann, Bujar Muzaqi, Spiertrainer1 Alexander Haller, Spielertrainer2 Pascal Heene, Christian Schier, Gerrit Hilpisch, Robin Zimmermann und Özmen Gündogan. Ergänzt wurde das Team durch Sven Feike, Jan-Niklas Jung und Nico Traut.
Nächstes Spiel: Sonntag, 15.10.2017, 15:00 Uhr im Steinsbergstadion gegen Weyerbusch

Unsere zweite Mannschaft machte ein gutes Spiel, gefühlt waren das aber verschenkte Punkte im Derby gegen Westernohe. So ging man noch vor der Pause hochverdient mit 2 : 0 durch Gerrit Hilpisch (34.) und Sven Feike (43.) in Führung. Leider musste man mit dem Pausenpfiff den vollkommen unverdienten Anschlusstreffer durch Daniel Rehmann hinnehmen. In der 72. Minute dann der Ausgleich durch die zwischenzeitlich deutlich verstärkten Gastgeber erneut durch Daniel Rehmann. Jetzt musste man etwas Sorge haben, dass man sich noch um die Früchte der Arbeit bringen könnte, zumal weiterhin viele tolle Konter unserer Jung erfolglos abgeschlossen wurden. Es blieb aber bei der hochverdienten Punkteteilung.
Für die SG RIS II waren am Start: Matthias Schön, Marvin Mues, Leon Hering, Mario Gros, Alexander Horn, Fabian Backes, Lorenz Weismüller, Benni Reuter, Andre Lang, Sven Feike und Gerrit Hilpisch. Ergänzt wurde das Team durch Andreas Rüth.
Nächstes Spiel: Sonntag, 15.10.2017, 12:45 Uhr im Steinsbergstadion gegen Guckheim II.