Vereinsnachrichten 2017/2018 - 14. Spieltag

SG Rennerod/I/S – SG Neitersen II                          2 : 2
SG Rennerod/I/S II – SG Herschbach II                   3 : 0

Ganz ordentliches Spiel, in dem letztendlich mehr drin war, die Tore jeweils im Doppelpack!
Unsere erste Mannschaft wollte die Hinspiel-Niederlage aus Neitersen vergessen machen und so begannen unsere Jungs auch recht druckvoll. Es ergaben sich einige – wenn auch nicht ganz zwingende – Torchancen. So dauerte es bis zur 33. Minute, ehe Pascal Heene einen Fernschuss losließ, der – leicht abgefälscht – ins Gästetor einschlug. Jetzt schien sich die Überlegenheit auszuzahlen aber fast im Gegenzug fiel nach einer Unachtsamkeit bei einem Eckball der Ausgleich zum 1 : 1 durch Dennis Apostel (36.). So ging es auch in die Halbzeit. Nach dem Wechsel gleiche Verhältnisse: Unser Team war deutlich spielbestimmend, ohne aber erneut in Führung gehen zu können. Aus einem verunglückten Freistoß vor des Gegners Tor entwickelte sich dann ein 80-m-Konter, den Sebastian Oettgen allein gegen drei Verteidiger zum 2 : 1 abschließen konnte (62.). Gottlob quasi im Gegenzug der hochverdiente Ausgleich durch den eingewechselten Gerrit Hilpisch (65.) nach Vorarbeit von Pascal Heene. Es gab noch ein paar Hochkaräter in der Schlussviertelstunde (so u.a. Bujar Muzaqi (78.), der Siegtreffer wollte aber leider nicht mehr fallen.
Für die SG RIS waren am Start: Andreas Rüth, Thomas Reubold, Marius Herkersdorf (C.), Daniel Brockmann, Maximilian Kupecek, Bujar Muzaqi, Spiertrainer1 Alexander Haller, Spielertrainer2 Pascal Heene, Christian Schier, Nico Traut, Sven Feike. Ergänzt wurde das Team durch Gerrit Hilpisch und Jan Niklas Jung.
Nächstes Spiel: Schon am Samstag, 18.11.2017, 14:30 Uhr in Berod

Unsere zweite Mannschaft machte erneut ein sehr gutes Spiel und holte verdient die Punkte gegen den Tabellenzweiten, die Reserve aus Herschbach. Eigentlich war man 90 Minuten der Herr im Haus und auch vom Ergebnis her ging das Spiel vollkommen in Ordnung. Torschützen waren 2x Leon Hering (5. Foulelfmeter und 50.) sowie Marvin Mues (66.)
Für die SG RIS II waren am Start: Matthias Schön, Toni Kreischer, Marvin Mues, Leon Hering, Mario Gros, Fabian Backes, Benni Reuter, Thomas Eisel, Jan Opfer, Sven Feike und Maurice Weimer. Ergänzt wurde das Team durch Alexander Horn, Ismael Toure, Mahad Mohamed Hashi und Mamadou Sarr.
Nächstes Spiel: Sonntag, 19.11.2017, 15:00 Uhr beim TUS Bad Marienberg.