Vereinsnachrichten 2017/2018 - 15. Spieltag

SC Berod/W. – SG Rennerod/I/S                                        0 : 2
TUS Bad Marienberg – SG Rennerod/I/S  II                       1 : 3

Endlich mal wieder ein sechs-Punkte-Wochenende für die SG RIS:
Unsere erste Mannschaft wollte die etwas schwächeren Spiele der letzten Woche vergessen machen und hatte sich viel vorgenommen gegen die starken Beroder. Dieser Plan ging auch voll auf, denn in der stark umkämpften Partie waren wir einen Ticken aggressiver und williger und führten die Punkte sicher nach Hause. Torschützen für die SG RIS waren Jan-Niklas Jung (9.) und Gerrit Hilpisch machten dann „den Sack zu“ (80.)
Für die SG RIS waren am Start: Lukas Limburger, Marvin Mues, Marius Herkersdorf (C.), Daniel Brockmann, Bujar Muzaqi, Robin Zimmermann, Jan Opfer, Spiertrainer1 Alexander Haller, Spielertrainer2 Pascal Heene, Jan-Niklas Jung und Gerrit Hilpisch. Ergänzt wurde das Team durch Özmen Gündogan und Thomas Reubold.
Nächstes Spiel: Sonntag, 26.11.2017, 15:00 Uhr in Steineroth

Seit ein paar Wochen, jeden Montag die gleiche Meldung: Unsere zweite Mannschaft machte erneut ein sehr gutes Spiel und holte verdient die Punkte gegen den Tabellennachbarn aus Bad Marienberg. Die Halbzeiten waren etwas verteilt, in der ersten Halbzeit waren wir das spielbestimmende Team und gingen folgerichtig sofort nach der Pause durch Mario Gros in Führung (46.) Dann drehten die Gastgeber etwas auf und wir hatten ein paar Mal recht Glück, dass wir in Führung blieben. In der 59. Minute dann aber doch der jetzt verdiente Ausgleich der Heimelf. Jetzt musste man etwas bangen, das Spiel könnte noch verloren gehen, da man auch die vielen Konter nicht erfolgreich abschließen konnte. Erlösung dann in der 87. Minute, als Oldie Thomas Eisel einen Freistoß per Kopf ins lange Eck verlängerte(87.). Schlusspunkt dann durch eine sehr schöne Einzelaktion von Elias Heun, der einen Konter eiskalt verwandelte (89.)
Für die SG RIS II waren am Start: Andreas Rüth, Toni Kreischer, Alexander Horn, Lorenz Weismüller, Leon Hering, Mario Groß, Fabian Backes, Thomas Eisel, Ismael Toure, Sven Feike und Maurice Weimer. Ergänzt wurde das Team durch Benni Reuter, Elias Heun und Jakob Weismüller.
Nächstes und letztes Spiel vor der Winterpause: Sonntag, 26.11.2017, 15:00 Uhr in Liebenscheid.