Vereinsnachrichten 2017/2018 16. Spieltag

SC Steineroth – SG Rennerod/I/S                            1 : 3
TSV Liebenscheid – SG Rennerod/I/S  II                1 : 5

Die SG RIS hat einen Lauf – erneut ein 6-Punkte-Wochenende für unsere Jungs:
Unsere erste Mannschaft wollte an die starke Leistung vom letzten Wochenende in Berod anknüpfen und der Plan ging auch voll auf. Klarer und verdienter Sieg gegen den zweiten Gegner in Folge der Top 3 der A-Klasse WW/S. Das Spiel begann natürlich auch gut, denn schon nach 18 Minuten ebnete uns Steineroth mit einem Eigentor von Peer Pracht den Weg zum Sieg. Im Hinspiel hatte uns Peer Pracht noch zwei Tore zum Ausgleich eingeschenkt – so war uns das dann aber doch lieber (auch wenn einem ein Eigentor für den betroffenen Spieler immer etwas Leid tut). Noch vor der Pause der zweite Schritt in Richtung Sieg, als Jan-Niklas Jung zum 2 : 0 vollstrecken konnte (37.). Nach dem Wechsel dann die Entscheidung, als Spielertrainer Pascal Heene einen Freistoß direkt verwandeln konnte (47.). Nur noch Ergebniskosmetik dann, als Spielertrainer Jörg Hellinghausen in der 59. Minute den Anschlusstreffer erzielen konnte. Unsere Jungs ließen aber nichts mehr anbrennen und brachten den hochverdienten Sieg sicher nach Hause. Am kommenden Sonntag erwartet uns im Nachholspiel mit dem Tabellenführer aus Lautzert-Oberdreis der letzte Gegner der Top 3. Weiter so, dann ist auch Lautzert schlagbar.
Für die SG RIS waren am Start: Lucas Limburger, Marvin Mues, Marius Herkersdorf (C.), Daniel Brockmann, Bujar Muzaqi, Robin Zimmermann, Jan Opfer, Spiertrainer1 Alexander Haller, Spielertrainer2 Pascal Heene, Jan-Niklas Jung und Gerrit Hilpisch. Ergänzt wurde das Team durch Özmen Gündogan Christian Schier und Thomas Reubold.
Nächstes Spiel: Sonntag, 03.12.2017, 14:30 Uhr im Steinsbergstadion gegen Lautzert-Oberdreis

The same procedure as every monday: Unsere zweite Mannschaft machte trotz widriger Witterung erneut ein sehr gutes Spiel und holte verdient die Punkte gegen den TSV Liebenscheid. Nachdem es zu Beginn noch nach einem ausgeglichenen Spiel aussah, kippte die Partie sehr schnell, als sich die Tore abzeichneten. In der 10. Minute eine sehr schöne Ecke von Mario Groß auf Leon Hering, dessen Kopfball gerade noch von der Linie gekratzt werden konnte. In der 16. Minute dann die Führung vom Dreifach-Torschützen Ismael Toure, der von Maurice Weimer sehr schön hinter der gegnerischen Abwehr angespielt wurde und eiskalt vollstrecken konnte. In der 21. Minute wieder Ismael Toure mit einer sehr schönen Einzelleistung zum 2 : 0. In der 25. Minute vergab Liebenscheid einen Handelfmeter, da hätte es noch mal spannend werden können. So kam die Vorentscheidung in der 27. Minute, als Leon Hering erneut per Kopf da war und dieses Mal auch traf. Noch vor der Halbzeit das
4 : 0 durch Maurice Weimer. Nach dem Wechsel gelang Liebenscheid zwar noch der Anschlusstreffer aber im direkten Gegenzug stellte erneut Ismael Toure mit seinem dritten Treffer den alten Abstand zum 5:1 wieder her. Mit den Leistungen der letzten Woche kann man jetzt in die wohlverdiente Winterpause gehen.
Für die SG RIS II waren am Start: Matthias Schön, Toni Kreischer, Benni Reuter, Lorenz Weismüller, Jacob Weismüller, Leon Hering, Mario Groß, Nico Traut, Fabian Backes, Ismael Toure, und Maurice Weimer. Ergänzt wurde das Team durch Elias Heun, Mahad Mohamed Hashi und Mamadou Sarr.