Vereinsnachrichten SG RIS 9. Spieltag

S RIS II – VfB Rotheinhain/B.                                     3 : 0

Kreisliga D:

S RIS III – SV Meudt III                                            6 : 1

Es hätte ein lupenreines SG RIS-Wochenende werden können, wenn der Spieltag zwei Minuten früher zu Ende gegangen wäre. So konnte man nach dem Remis gegenüber der Tabellenspitze (Fehl-Ritzhausen, Westernohe und Müschenbach) nicht aufholen.

Bereits zu Beginn zeigte die SG RIS, dass sie heute die drei Punkte zu Hause behalten wollte. Schon nach vier Minuten musste sich der Gästetorhüter nach einem guten Freistoß strecken, um die frühe Führung zu verhindern. Danach zunächst keine nennenswerten Chancen aber die SG RIS baute zunehmend Druck auf und gewann Minute für Minute mehr Spielanteile. Vor allem kämpferisch hielt man dagegen und damit kam auch die spielerische Überlegenheit. Nach 36 Minuten war es dann soweit: nach guter Vorarbeit durch Thomas Reubold, der auf den Flügel zu Kazim Dalgig spielte, flankte dieser flach und passgenau auf den am Fünfer postierten Johannes Giebeler, der sich geschickt um seinen Gegner drehte und ins lange Eck zum 1 : 0 vollstrecken konnte.

In der 39. Minute jedoch eine Schrecksekunde, als die Abwehr nicht aufmerksam war und Müschenbach fast der – bis dahin unverdiente – Ausgleich geglückt wäre.

Nach dem Wechsel ging das druckvolle Spiel der SG RIS weiter und schon in der 46. Minute erkannte der Schiri auf Foulelfmeter, den erneut der an diesem Spieltag sehr stark aufspielende Johannes Giebeler zum 2 : 0 verwandelte. Aber die junge Müschenbacher Mannschaft gab nie auf und so musste sich schon kurze Zeit später Mario Klaus im Tor der SG lang machen um den Ausgleich zu verhindern. In der 55. Minute hatte Sven Feike die Chance, den Sack endgültig zu zu machen, leider scheiterte er knapp. In 60. Minute musste Kamal Laroussi für die SG auf der Linie klären und der Nachschuss ging nur knapp drüber. Bis zur 65 Spielminute spielte die SG weiter dominierend, ehe die Kräfte aufgrund des immensen läuferischen Pensums etwas nachließen und damit Müschenbach besser ins Spiel kam. Die SG spiete jetzt zu hektisch, schon offensiv wurde nicht mehr gut genug verteidigt und so wurde es langsam in der SG-Hälfte brenzlig. In der 74. Minute erhielt Müschenbach ebenfalls einen Foulelfmeter zugesprochen, der zum Anschlusstreffer verwandelt werden konnte. Jetzt wurde die Nervosität der SG noch größer und Müschenbach machte noch mehr Druck. Zum Schrecken Aller konnte in der 88. Minute Müschenbach einen Freistoß aus dem linken Halbfeld irgendwie über die Linie des SG-Tors drücken und den etwas unverdienten Ausgleich erzielen.

Am kommenden Sonntag muss man zum SSV Hattert. Da dürfen keine Punkte liegen gelassen werden.

Die Zweite der SG RIS brachte mal ihr gutes Spiel nach Hause und gewann, auch in der Höhe verdient, gegen extrem schwache Rothenhainer. In der ersten Hälfte hatte Rothenhain keine wirkliche Chance und die SG führte seit der 11. Minute durch einen etwas verunglückten Schuss von Konstantin Rotfuß, unterstützt durch einen schweren Torwartfehler. In der 60. Minute war es dann Marc Hartmann, der nach einem langen Ball den Abwehrspielern entwicht war und am Torwart vorbei ins leereTor heben konnte. Schlusspunkt dann durch Arben Mulaj in der 88. Spielminute.

Die Dritte der SG RIS landete gegen Meudt III einen Kantersieg und ging mit 6 : 1 (nach 0 : 1 Rückstand) hochverdient als Sieger vom Platz.