Vereinsnachrichten SG-RIS 10. Spieltag

SG Herrschbach III – SG RIS III                                   6 : 1
A-Jugend:
JSG Nauroth – JSG Lasterbach                                     4 : 1

Ein Arbeitssieg gegen den SSV Hattert musste fürs Dranbleiben an der Tabellenspitze herhalten.
So leicht, wie man es sich vielleicht vorgestellt hatte, war es denn bei Leibe nicht, die Punkte aus Hattert zu entführen. Nachdem man sehr gut angefangen hatte, ließ man nach der Anfangsviertelstunde vor allem im kämpferischen Bereich nach und so gewann Hattert langsam Feldüberlegenheit. So war es schon nach 15 Minuten so weit, als der quirlige, schnelle Flügelspieler des SSV Hattert, Marvin Schumann, über links durchgestochen war und aus spitzem Winkel ins kurze Eck zum 1 : 0 vollstrecken konnte. Das war nicht gerade förderlich für das Selbstvertrauen der SG-Spieler. So tat man sich während der ganzen ersten Halbzeit spielerisch wie kämpferisch sehr schwer.

Nach dem Wechsel dann ein Traumstart: Neun Minuten reichten um einen komfortablen Vorsprung herauszuspieln: Schon in der 47. Minute passte Thomas Reubold von links scharf und flach auf den am Fünfer postierten Kazim Dalgig, der zum Ausgleich einschieben konnte. Bereits sechs Minuten später folgte die Führung aus einer Ecke von Kazim Dalgig durch einen wuchtigen Kopfball von Sven Feike. Nur eine Minute später erhöhte Robin Zimmermann nach einem Freitstoß an den gegnerischen Pfosten von Sven Feike, indem er den Ball nur noch über die Torlinie schieben musste. Man hätte meinen müssen, jetzt laufe es etwas einfacher aber Hattert gab nicht auf, während die SG etwas zurücksteckte, so dass das Spiel zumindest wieder ausgeglichen wurde. Trotzdem gelang Hattert kein weiterer Treffer mehr und die Punkte gingen letztendlich verdient an die SG.
Nächstes Spiel am kommenden Sonntag zu Hause gegen Alpenrod. Auch da gilt wieder: die Punkte müssen eingefahren werden.

Die zweite Mannschaft der SG musste bei Langenahn II ran. Leider gingen die Punkte mehr als deutlich an Langenhahn, obwohl die SG sehr ordentlich spielte. Es wurden im Angriff zu viele Chancen vergeben und hinten war man zu offen. So war das Ergebnis zu hoch und bei guter Chancenverwertung wäre hier sicher viel mehr drin gewesen.
Am kommenden Sonntag wäre ein Doppel- Sieg gegen Alpenrod sehr schön.

Die Dritte musste sich Herrschbach III geschlagen geben. Bis zur Halbzeit war es noch ausgeglichen, ehe ein fragwürdiger Elfmeter für die 1 : 0- Führung der SG Herrschbach sorgte. Unsere dritte Mannschaft hatte sogar noch vor der Halbzeit die Chance zum Ausgleich. Leider wurde sie vergeben. Man war auch in der zweiten Hälfte ebenbürtig. Leider nutzte Herrschbach seine Chance gnadenlos und gewann das Spiel in der Höhe viel zu deutlich.
Am nächsten Sonntag muss man zu Hause gegen den SV Neustadt mal wieder punkten.

Ersatzgeschwächt musste unsere A-Jugend am vergangenen Samstag bei der JSG Nauroth ran und geriet zu deutlich unter die Räder. In der ersten Viertelstunde war Naurtoh einfach kämpferisch überlegen und so ergaben sich auch spielerische Vorteile. Durch einen sehr schönen Fernschuss ging Nauroth in Führung und hielt den Vorsprung bis zur Hause. Nach der Pause gelang sehr früh Paul Bormann der Ausgleich per Kopf und unsere JSG kam jetzt deutlich besser ins Spiel. Leider ging bereits wenig später Nauroth erneut mit einem Fernschuss in Führung. Leon Hering hatte es auf dem Fuß, den erneuten Ausgleich herzustellen, als er allein aufs gegnerische Tor zulief, sich aber den Ball einen Tick zu weit vorlegte und der gute Naurother Torwarte gerade noch klären konnte. Das Spiel blieb ausgeglichen, wären da nicht die Schüsse aus der zweiten Reihe. Durch einen fragwürdigen Hand-Freistoß gegen Yayha Saba erzielte erneut Nauroth vom 16-er einen weiteren Fernschuss-Treffer zum 3 : 1. Unsere JSG spielte jetzt noch etwas risikoreicher und wurde leider in der Schlussminute ausgekontert und Nauroth stellte den 4 : 1 Endtand her.