Vereinsnachrichten 14. Spieltag 2013/2014

SG RIS II – SG Hahn I                                                1 : 5
Kreisliga D:
SG RIS III – SG Hahn II                                              0 : 1

Hochverdienter Sieg für die Erste der SG RIS. Die Zweite und die Dritte gingen leer aus.

Die SG fing munter an und hatte schon in den ersten paar Minuten zwei, drei dicke Torchancen. Danach verflachte zunächst etwas der frühe Sturmdrang, jedoch in der zwanzigsten Minute setzte sich Thomas Reubold über rechts sehr schön durch und die stramme Flanke vors Gästetor wurde von Kazim Dalgig zum 1 : 0 über die Linie gedrückt. Danach war man bis zur Pause leicht feldüberlegen und hatte auch etliche gute Chancen durch den stark aufspielenden Gerrit Hilpisch. Leider war ihm zunächst das Tor noch nicht vergönnt.

Nach dem Wechsel dauerte es nur neun Minuten bis Kazim Dalgig einen Pass in die Tiefe der gegnerischen Abwehr spielte und Sven Feike zunächst am Torwart scheiterte, den Nachschuss dann aber zum hochverdienten 2 : 0 verwandeln konnte. Jetzt war jede Gegenwehr gebrochen, zumal sich der Gäste-Spielertrainer Dirk Seiler auswechselte und damit die Stabilität seiner Abwehr vollkommen dahin war. So fiel in der 56. Minute das 3 : 0 erneut durch Sven Feike. Damit war das Spiel entschieden, Gegenwehr des FSV Fehlanzeige. Jetzt hätte die SG Tor um Tor erzielen können, leider ging man etwas leichtfertig mit besten Möglichkeiten um. So dauerte es bis zur 79. Minute, ehe Gerrit Hilpisch seine gute Leistung mit dem 4 : 0 krönte. Auch jetzt hätte man noch was fürs Torverhältnis tun können, ja müssen, aber so führte eine Unachtsamkeit der SG und ein schönes Dribbling der Gäste über die linke Seite zum Ehrentreffer des FSV.

___________________________________________________________________________
Unsere Zweite geriet gegen die SG Hahn tüchtig unter die Räder. Obwohl man phasenweise gleichwertig spielte, verlor man das Spiel unverdient hoch. Vorne traf man nicht und hinten war man zu anfällig. Ehrentreffer der SG durch Benni Reuter.
___________________________________________________________________________
Auch die Dritte konnte keine Punkte in Rennerod behalten. Man war übers ganze Spiel drückend überlegen, in der ersten Hälfte zunächst noch nur feldüberlegen, danach auch mit etlichen excelenten Torchancen. Leider wollte der Ball nicht ins gegnerische Tor. So reichten der SG Hahn zwei Ecken, um daraus einen vermeidbaren Kopfballtreffer zu erzielen. Die Punkte gingen damit vollkommen unverdient an die Gäste.