Vereinsnachrichten 15. Spieltag

SF Elsoff – SG RIS II                                                  1 : 2
Kreisliga D:
SV Stockum-Püschen II – SG RIS III                           0 : 6

Erstes Neun-Punkte-Wochenende für die neugegründete SG RIS und das auch noch in der Fremde:
Was seit Monaten ersehnt und mehrfach nur knapp verfehlt wurde, hat sich am lezten Wochenende eingestellt. Alle Punkte blieben bei der SG RIS.
Die Erste holte sich die Punkte insgesamt verdient, da man über die gesamte Spieldauer die bessere Mannschaft war und auch die bessere Spielkultur an den Tag legte. Trotzdem musste man am Ende zittern, um nicht noch Punkte liegen zu lassen. Auftakt bereits in der 15. Minute mit einer Großchance für Gerrit Hilpisch, leider noch ohne zählbaren Erfolg. In der 22. Minute dann aber der erste Jubel bei den SG-Akteuren, als Gerrit Hilpisch nach einer Flanke von links mit einer Direktabnahme aus der Luft ins linke obere Toreck verwandeln konnte. Bis zur Halbzeit war man feldüberlegen aber wirkliche gute Möglichkeiten boten sich nicht mehr.

Kurz nach der Pause hätte man die Führung ausbauen müssen, ließ aber beste Möglichkeiten liegen. So machte Stockum-Püschen aus dem Nichts den Ausgleich (53.), als in der SG-Abwehr allgemeine Verwirrung herrschte. Zum Glück konnte man schon in der 61. Minute den Schalter wieder umlegen: Louis Zimmermann spitzelte eine stramme, flach getretene Ecke mit seinem eigentlich schwachen rechten Fuß aus kurzer Distanz über die Linie. In der 66. Minute hätte Johannes Giebeler per Kopf aus einem Eckball heraus versenken müssen, köpfte aber knapp am langen Pfosten vorbei. In der Schlussphase musste man aber noch mal den Atem anhalten, als Mario Klaus zwei sehr schöne Flachschüsse parrierte (72. + 83.) und Stockum in der Nachspielzeit nicht zielstrebig genug abschloss(92.). So blieben die Punkte verdient aber auch hart erkämpft bei der SG.

Drei nicht zu erwartende Punkte holte die zweite Mannschaft der SG beim Favoriten in Elsoff. Mit 2:1 behielt man beim B-Liga-Absteiger die Oberhand und hat den Anschluss ans Mittelfeld wieder hergestellt. Zweifacher Torschütze für die SG-RIS war Oliver Schneider.

Die dritte Mannschaft zeigte mal wieder, was in ihr steckt. Ein ungefährdeter und hoch verdienter Sieg gegen die Zweite aus Stockum kam dabei heraus. Stockum-Püschen hatte überhaupt nichts entgegenzusetzen und auch in der Höhe war das Ergebnis vollkommen gerecht. Torschützen für die SG waren Alexander Held (3 Treffer) und jeweils einmal Paris Togrouzidis, Ingo Brandenburger und Lars Gros.