Vereinsnachrichten 16. Spieltag 2013/2014

Kreisliga D:
SG RIS III – SF Elsoff II                                               4 : 3
B-Jugend:
B-Jugend-Hallenkreismeisterschaften                      2. Hallen-Kreisrunde erreicht

Die SG hatte den besseren Start mit zwei glasklaren Chancen gleich zu Beginn, spielte dann aber nicht mehr druckvoll genug weiter, so dass sich das Spiel zunehmend in die Hälfte der SG verlagerte. Vor der Halbzeit dann die Schrecksekunde, als Sven Mosbach im 16er der SG unnötig gefoult wurde und Kirburg mit 1 : 0 in die Pause ging. Ende der ersten Spielhälfte hatte sich Kirburg präsenter gezeigt, sodass man mit einem mulmigen Gefühl in die zweite Halbzeit startete. Aber die SG legte einen blitzsauberen Start hin und die jetzt ersatzgeschwächten Kirburger mussten in vier Minute drei Tore hinnehmen (Cazim Dalgig mit einem sehr schönen Freistoß in den Winkel (56.) und Robin Zimmermann per Abstauber und schönem Kopfballtreffer (57. + 59.). Damit war das Spiel praktisch entschieden.

In der 70. Minute dann die endgültige Entscheidung zum 4 : 1 durch Johannes Giebeler nach einem gelungenen Spielzug der SG. Jetzt ließ man im Bewustsein des sicheren Sieges etwas nach, wechselte verletzungsbedingt dreimalig aus und verlor damit gegen Ende des Spiels etwas die Ordnung und letzte Konzentration, sodass Kirburg noch das 4 : 2 erzielen konnte.
Am kommenden Wochenende muss unsere erste Mannschaft schon am Samstag zum letzen Hinrundenspiel nach Atzelgift. Ein Sieg, und die anschließende Weihnachtsfeier der neuen SG nach der guten Vorrunde wird wohl ein rauschendes Fest.

Die zweite Mannschaft der SG musste erneut eine bittere Niederlage hinnehmen. Man spielte zwar nicht schlecht, nutzte aber die Chancen nicht und bekam vermeidbare Gegentreffer. So ging man letztlich erneut als verdienter Verlierer gegen die cleverer aufspielenden Meudter vom Platz. Letztes Spiel vor dem Winter: am kommenden Sonntag gegen Guckheim II.

Die dritte Mannschaft war mal wieder Herr im eigenen Stadion und holte gegen die Zweite aus Elsoff drei verdiente Punkte. Alexander Held (3 Treffer) und Felix Zimmermann waren die Torschützen. Letztes Spiel vor der Winterpause: ebenfalls am Sonntag in Guckheim gegen deren dritte Mannschaft.

Die B-Jugend der JSG Rennerod hat am letzten Wochenende mit einem zweiten Platz hinter der JSG aus Alpenrod die nächste Runde der Hallenkreismeisterschaften erreicht.