Vereinsnachrichten 17. Spieltag

Vereinsnachrichten SG RIS: 17. Spieltag (KW 13)

Kreisliga B:
SG Atzelgift/Nister – SG RIS                                         1 : 0
Kreisliga C:
SG Gemünden II – SG RIS II                                        0 : 0
Kreisliga D:
SG Gemünden III – SG RIS III                                      4 : 0
A-Jugend:
SG Rennerod/Neunkirchen – SG Atzelgift/Nister          1 : 1

Die SG RIS I hatte einen holprigen Rückrundenstart zu verzeichnen. In der Fremde bei der kampfstarken SG Atzelgift/Nister musste man sich mit 1 : 0 geschlagen geben. Nachdem man die ersten dreißig Minuten das Spiel dominierte und ganz zu Beginn auch ein, zwei gute Chancen hatte, in Führung zu gehen, gab man nach und nach das Spiel aus der Hand – auch weil man nicht gegenhielt und in den Zweikämpfen stets einen Schritt zu spät war. So kam Atzelgift/Nister auch mal in die Hälfte der SG RIS und konnte in der 37. Minute durch einen Fernschuss ins rechte untere Toreck den Spielverlauf komplett auf den Kopf stellen. Die SG RIS agierte von nun an etwas nervös und zerfahren. Auch in der zweiten Hälfte setzte sich das so fort, man spielte zwar feldüberlegen, aber auch weiterhin gingen fast alle Zweikämpfe verloren und man konnte keinen rechten Abschluss erzwingen. So ging mit Atzelgift letztendlich der verdiente Sieger vom Platz zumal die Gastgeber gegen die aufgerückten SG-Spieler noch die eine oder andere gute Konterchance hatten.

Die zweite Mannschaft der SG musste auswärts bei der SG Guckheim II ran. Es gelang ein torloses Unentschieden, was aber den Glauben an den Klassenverbleib wieder aufleben lässt.

Die dritte Mannschaft kam bei der SG Guckheim III kräftig unter die Räder und musste sich mit einem 4 : 0 Heimsieg der Guckheimer abfertigen lassen.

Die A-Jugend der JSG Rennerod/Neunkirchen musste am Samstag gegen die JSG Atzelgift/Nister bei abscheulichem Winterwetter mit Schneeschauern und Sturmböen antreten, und holte durch ein Tor von Maurice Möller (23.) bei einem Gegentreffer erst kurz vor Schluss durch Niklas Müller (83.) einen mehr als verdienten Punkt.