Vereinsnachrichten 18. Spieltag

SG RIS II – SG Herrschbach II                                     0 : 3
Kreisliga D:
SG RIS III – SG Kirburg II                                           1 : 4

Die SG RIS begann stark und hatte in den ersten zwanzig Minuten Feldüberlegenheit und auch die eine oder andere ganz gute Chance in Führung zu gehen (Louis Zimmermann und Thomas Reubold). So wurde der Spielstand auf den Kopf gestellt, als Herrschbach/G. durch einen Konter durch die SG-Abwehr spazierte und mit einem Abstauber zum 0 : 1 in Führung ging. Glücklicherweise gelang kurze Zeit später der Ausgleich der SG RIS, als Louis Zimmermann mit einem schönen Angriff über die linke Seite zum 1 : 1 einschießen konnte. Noch vor der Halbzeit wurde die SG dem Spielverlauf wieder gerecht, als Robin Zimmermann nach einem durch Foulspiel an Johannes Giebeler vereitelten Abschluss, zum verdienten 2 : 1 vollstrecken konnte.
Nach der Pause erhöhte die SG Herrsbach/G. den Druck, ohne aber zunächst zu wirklichen Torchancen zu kommen. Erst im Verlauf der zweiten Halbzeit wurde es für Rennerod brenzlig, weil Herrschbach seine Feldüberlegenheit nun auch in gute Torchancen (83. und 85. Minute) ummünzen konnte. Was alle befürchtet hatten: in der 89. Minute gelang der SG Herrschbach/G. der letztlich verdiente Ausgleich zum 2 : 2.
Fazit: Weder der SG RIS noch der SG Herrschbach/G. ist mit dem Unentschieden wirklich geholfen, wobei zumindest Herrschbach seinen guten Tabellenplatz behält aber nicht auf Westernohe aufholen konnte.

Paukenschlag in Sachen Trainer-Nachfolge für 2014/2015
Für die kommende Saison konnte das Trainer-Duo aus Markus Schneider (bisheriger erfolgreicher Jugendtrainer des FV 1920 Rennerod ) und Alexander Haller (SG Hausen-Fussingen-Lahr) verpflichtet werden. Damit geht die SG konsequent den Weg weiter, mit eigenen jungen Leuten aus  der Region perspektivisch für die Zukunft zu arbeiten. Markus Schneider ist Inhaber der Trainerlizenz und betreut seit Jahren sehr erfolgreich und engagiert die B-Jugend in der Leistungsklasse WW-Sieg. Alexander Haller ist gebürtiger Elsoffer und in der eigenen JSG Rennerod-Lasterbach groß geworden. Er ist derzeit gesetzter Stammspieler der SG Hausen-Fussingen-Lahr und es ist gelungen, mit ihm einen richtigen "Kracher" zu verpflichten, der die SG spielerisch weiterbringen und auch in Sachen Kameradschaft und das Einbinden weiterer junger talentierter Spieler in die SG sicherlich Zugpferd sein wird.
Die SG freut sich auf die Zusammenarbeit in der kommenden Saison.

Die zweite Mannschaft der SG RIS musste durch die zweite Mannschaft der SG Herrschbach/G. eine verdiente 0 : 3 Niederlage hinnehmen. Nachdem man das Spiel zunächst noch offen gestalten konnte, geriet man unglücklich in Rückstand (32.). Nachfolgend wurde es schwer, den Rückstand wegzustecken und gleichzeitig das Spiel zu drehen. Schon in der 38. Minute dann durch einen sehr schönen Fernschuss das 0 : 2 durch die Gäste. Jetzt war die Partie weitestgehend entschieden und Herrschbach konnte das Spiel relativ entspannt zu Ende spielen und sogar in der 87. Minute noch auf 0 : 3 erhöhen.

Die dritte Mannschaft musste sich der SG Kirburg II nach zunächst noch ausgeglichener erster Halbzeit am Ende deutlich mit 1 : 4 geschlagen geben. Man konnte zuletzt dem insgesamt höheren Tempo und der reiferen Spielweise der Kirburger nicht standhalten.