Vereinsnachrichten SG RIS 19. Spieltag

SG RIS III – SG Westernohe II                                    0 : 3
B-Jgd. Leistungsklasse:
JSG Neitersen – JSG Rennerod                                    0 : 1

Spitzenspiel in der Kreisliga B war diesmal die Partie im Steinsbergstadion, wo die SG RIS im Lokalderby auf den Spitzenreiter aus Westernohe traf. Die zahlreichen Zuschauer sahen ein packendes und gutes B-Klasse Spiel in dem die SG RIS am Ende die Oberhand behielt. Zwar war Westernohe schon nach 26 Minuten durch U. Sertkaya in Führung gegangen, Simon Wiederstein konnte aber zum Glück wenige Minuten später ausgleichen (32.) Jetzt wurde die SG RIS zunehmend stärker und kurz nach der Halbzeit schaffte man die Vorentscheidung erneut durch Simon Wiederstein (58.) und Mohammed Gündogan (70.).
Rennerod war über das gesamte Spiel die spielbestimmende Mannschaft, spielerisch wie kämpferisch, was im Hinspiel in Westernohe noch umgekehrt war. Jetzt hat man wieder berechtigte und gute Chancen, den zweiten Tabellenplatz anzugreifen, der ggf. eine Relegation ermöglicht.

Sensationsmeldung zur kommenden Saison: Der Vorstand der SG Rennerod/Irmtraut/Seck konnte das Wunsch-Trainergespann Markus Schneider, Rennerod (Jugendtrainer des FV Rennerod) und Alexander Haller, Neunkirchen, (Spieler der SG Hausen-Fussingen-Lahr) verpflichten.
Damit geht man den in der SG vereinbarten Weg, mit jungen Spielern/Trainern aus der Region perspektivisch in die Zukunft zu gehen, konsequent weiter. Die SG ist mit den beiden Trainern sicher für die Zukunft gut aufgestellt. Mit Markus Schneider haben wir einen Trainer, der bereits in der Jugend unter Beweis gestellt hat, dass er mit jungen Leuten hervorragend arbeiten kann. Mit Alexander Haller wird sich die Mannschaft spielerisch nach vorne entwickeln. Beide sind sportlich wie menschlich eine Bereicherung für die SG.
Heene: Wir möchten mit den jungen Sportlern für die nächsten Jahre Kontinuität auf der Trainerposition haben. Wir wünschen dem Trainergespann schon jetzt viel Freude bei der Arbeit mit der sehr jungen Mannschaft und natürlich viel Erfolg.

Per Handschlag verpflichteten die Vorsitzenden Patrik Heene und Werner Burk die Trainer für die nächste Saison.

Die Zweite der SG RIS musste sich ebenfalls in einem Lokalderby mit der SG aus Hellenhahn/Pottum messen. Man ging schon in der 37. Minute durch Gerrit Hilpisch in Führung und erst in der 83. Minute konnte Björn Theis zum 1 : 1 Endstand ausgleichen. Ein wichtiger Punkt gegen einen starken Gegner auf dem Weg zum Klassenerhalt.

Unsere Dritte musste eine deutliche und verdiente Niederlage gegen die Reserve der SG Westernohe hinnehmen. Insgesamt ein verdienter Sieg für Westernohe.

Am ersten Spieltag der Rückrunde standen sich am vergangenen Samstag die Mannschaften aus Neitersen und Rennerod gegenüber. Mit Anpfiff der Partie entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel, der Gast aus Rennerod versuchte zu kombinieren, jedoch fehlte es an Genauigkeit, während die Mannen aus Neitersen von Beginn an aggressiv zur Sache gingen und jeden Ball so weit wie möglich aus der eigenen Hälfte schossen. Kurz vor der Pause bekam die spielerisch überlegene Mannschaft aus Rennerod das Spiel zunehmend besser in den Griff und erarbeitete sich einige Einschussmöglichkeiten, die jedoch ausgelassen wurden. Wenige Minuten nach Wiederbeginn wechselte man auf Seite der JSG Rennerod offensiv aus, was sich kurz darauf bezahlt machen sollte. Viele Angriffe liefen nun strukturierter und so war es Denis Stach, der die 1:0 Führung (57.) bescherte. Neitersen investierte jetzt etwas mehr in das Spiel und Rennerod konterte, verpasste es jedoch das 2:0 nachzulegen und so musste man kurz vor Schluss nochmal zittern, doch der bis dahin kaum geprüfte Schlussmann der JSG Rennerod hielt den Sieg fest.